Was bekomme ich rezeptfrei gegen Pilz aus der Apotheke?

HAllo,

ich bin jetzt seit ca acht wochen krank und wie sollte es anders sein, ich habe jetzt einen vaginalpilz bekommen. welche medikamente kann ich mir aus der apotheke holen?

euch alles gute!!!

1

Gyno Canesten. Hab ich immer daheim weil ich ziemlich anfällig dafür bin. Hilft echt super!!!#freu

2


Medikamente gegen Pilz werden eh nicht mehr von der Krankenkasse erstattet, somit sind sie allle rezeptfrei.

Gute Besserung
Marion

3

Es sind nicht alle Medikamente rezeptfrei. Zäpfchen und Salbe schon - die machen aber auch immer höllisch Sauerei, wenn ich das mal so anmerken darf. Ich hatte auch immer wieder damit zu tun, nach Antibiotika-Einnahme und habe mir zum Antibiotika gliech eine Kapsel FUNGATA mit verschreiben lassen. Die ist zu schlucken, einmalig, und gut ist die ganze Sache. Für den Partner Vorsorglich noch Creme mitnehmen zur Behandlung, die gibt es rezeptfrei. Fungizid Ratiopharm, Canesten, und wie die alle heißen.

4

Hört sich blöd an - hilft aber: eine Zehe Knoblauch unten rein stecken. (musst halt später wieder rausangeln:-p) du stinkst dann zwar aus allen öffnungen - aber der Pilz ist weg. ein wenig Naturjoghurt außenrum schmieren, damit sich das Mileu wieder aufbaut und der pilz ist weg!
Viel Erfolg

5

Hallo,
ich hole mir aus der Apotheke immmer eine Kombipackung "Mykofunghin", das ist Salbe und für nachts Zäpfchen.
Mir hilfts immer schnell, habe leider des öfteren dieses "Vergnügen":-[

Liebe Grüsse,
Susi#blume

6

Hauptwirkstoff ist eigentlich Nystatin, das kann man sogar in der Schwangerschaft benutzen. Leider sind viele Candida-Arten dagegen schon resistent. Daher solltest Du etwas mit dem Wirkstoff Clotrimazol holen. Die in der Apotheke suchen dann schon das Günstigste raus. Und hole Dir ein Kombipack mit Creme und Ovula bzw. einem Applikator zum Einführen der Salbe. Es stimmt, ist ne Sauerei, aber sonst hilft es nicht. Am Besten das Ovula vor dem Schlafengehen einführen und dann mit Slip und Vorlage ins Bett. Die Behandlung mindestens 10 Tage durchführen. Dann empfehle ich zur Vorbeugung und zur Wiederherstellung des natürlichen Milieus Döderlein-Zäpfchen. Naturjoghurt auf ein Tampon tut es zwar auch, aber die Keime im Medikament sind halt doch angereicherter.
Gute Besserung!
Gruß Silly

7

ich habe letzte woche einen beitrag geschrieben, mit dem titel hilfe ich krieg meinen pilz nicht weg. kannst ja mal kucken , da ich dort aufgelistet hatte, welche medikamente ich schon eingenommen hatte. ich habe jetzt 1 monat damit zu tun gehabt und es hatte echt nichts geholfen. ABER
jetzt am dienstag habe ich eine 1 tagestherapie gemacht mit den SIROS kapseln. es war von einem auf den anderen moment weg. es ist echt nix mehr da. ich bin total glücklich und kanns noch nicht glauben, aber probier auf jeden fall die SIROS kapseln!!!!

und dann kann ich nur sagen, die tips der anderen beiträge zu befolgen. am wichtigsten ist, dass du auf süsse sachen verzichtest!!!!! und mit deinem partner nur mit kondom schläfst, oder am besten garn nicht :-)


viel glück