Schwanger in die Sauna?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jules27 15.02.06 - 19:56 Uhr

Halli Hallo, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht schwanger in die Sauna zu gehen? Soweit ich weiß ist es kein Problem, wenn man "geübte Saunagängerin" ist.
#huepf
Aber ab wann gilt man denn als solche? Momentan gehe ich zwar recht regelmäßig, aber dennoch nur etwa einmal im Monat.
#schmoll
Würde dies allerdings gerne beibehalten, wenn ich ( hoffentlich bald ) schwanger bin. Wie habt Ihr das gehandhabt? Liebe Grüße, Jules

Beitrag von kueken19_ 15.02.06 - 20:02 Uhr

Hi Jules,

Ich bin jetzt in der 8 ssw. und war gestern in der Sauna, das hat so gut getan.
Ich denke wenn es dir gut tut, und du keine Kreislaufprobleme hast kannst du gehen...

Liebe Grüße Sarah mit #baby inside

Beitrag von kaggy72 15.02.06 - 20:32 Uhr

Bin jetzt in der 19ssw und gehe hin und wieder in die Sauna. Ich mache allerdings keine Aufgüsse mehr mit und lasse nach Anraten meiner FA auch das kalt abduschen weg, sonder laufe ein bißchen draußen herum. Solange der Kreislauf das mit macht, sollte es kein Problem sein. man sollte allerdings gut auf seinen Körper hören und gar nicht erst in die Situation kommen, in er es einem richtig schwindelig werden könnte.
Gegen Dampfsauna und Aromatherapiesauna ist gar nix zu sagen, so meine FA.
Liebe Grüße
Kaggy

Beitrag von luna_28 15.02.06 - 20:31 Uhr

die ersten 3-4 monate solltest du schon vorsichtig sein damit es durch die hitze nicht zum Aport kommt.
ich selber geh auch gerne in die Sauna inzwichen sind mir die heissen eukalypus oder honig güsse zu heiss und ich geh in die Bio oder dampf sauna...

bin nun 36 fast 37 ssw

Beitrag von little_k 15.02.06 - 20:54 Uhr

Hallo, wenn du keine Kreislaufprobleme hast, musst du nur in der Frühschwangerschaft mit der Überhitzung aufpassen. Am Ende sollen Saunagänge sogar die Geburt erleichtern können.