...bin neu hier...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simsim 15.02.06 - 20:02 Uhr

halli-hallo an alle!

seit einiger zeit schon lese ich hier mit, habe mich jetzt angemeldet und möchte mich euch vorstellen:

ich heißte steffi, bin 35jahre und war bis vor kurzem bei braut.de unterwegs, da wir im juni 2004 geheiratet haben. seit august 04 (also seit 18 monaten) versuchen wir schwanger zu werden. was leider bislang nicht geklappt hat.

vor einiger zeit haben wir begonnen, uns durchchecken zu lassen (sind ja nicht mehr die jüngsten...) das heißt, mir wurde x-mal blut abgenommen. heraus kam, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe und einige hormonwerte zu hoch sind. bei meinem mann wurde (3x) sperma untersucht mit dem traurigen ergebnis, dass seine "jungs" zwar genug, aber zu langsam sind... :-(

letzte woche hatten wir unseren ersten termin in einer kiwu-praxis.
wir wissen noch überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll.

bin sicher, dass ich hier einige infos bekommen kann, wenn es darum geht, weitere schritte zu gehen.

freue mich auf regen austausch mit euch!

#danke füs zuhören.

lg

simsim

Beitrag von _lasse 15.02.06 - 20:05 Uhr

Moin Simsim,
na dann mal herzlich willkommen hier bei uns verrückten Hibblern ;-)
Gruß Karin #katze

Beitrag von simsim 15.02.06 - 20:09 Uhr


...danke karin!

sind wir so verrückt? ;-)
ist doch das normalste der welt, ss werden zu wollen! und erschreckend, wie viele es so gerne möchten und einfach nicht werden... das hätte ich nicht gedacht!

schönen abend und bis die tage!

simsim

Beitrag von gewitterhexchen 15.02.06 - 20:11 Uhr

Ja dann #liebelich willkommen bei den hibbelnies. Hier bist du genau richtig wenn du so einmal im monat vor nervosität durchdrehen möchtest ;-).
Nein die mädels sind hier alle welt klasse und immer füreinander da. Und neue sind hier immer willkommen.
Viel spaß

Beitrag von simsim 15.02.06 - 20:15 Uhr

hi gewitterhexchen!

danke!
momentan bin ich zum glück noch nicht am durchdrehen.
manchmal bin ich direkt erstaunt, dass ich so ruhig bleibe, obwohl wir uns nichts sehnlichster wünschen, als schwanger zu werden...
tja. vielleicht hat das mit meinem beruf zu tun, in dem ich ständig mit kindern/jugendlichen zu tun habe...

schönen abend noch,
bis die tage

simsim

Beitrag von hasenpups1979 15.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo liebe Simsim (ist ja auch ein knuffiger Name),

auch von mir ein #liebe-liches Willkommen hier bei den Urbianerinnen. Auch Du bist wahrscheinlich bald im Hibbelfieber, wie fast alle hier. Dem kann man sich nicht entziehen.... (möchte man aber auch nicht.... *lol*)

Viel #klee beim #schwanger werden.

Viele #liebe Grüssee

#hasi-Pups

Beitrag von simsim 15.02.06 - 20:45 Uhr

hallo #hasi-pups (ist ein lustiger name. nennt dich dein liebster so???? ;-))

danke für die freundliche begrüssung! tja, wenn das so weiter geht, wird der austausch ja recht intensiv!!!

schönen abend und frohes hibbeln!

simsim

Beitrag von hasenpups1979 15.02.06 - 20:47 Uhr

In der Tat nennt mich mein Schatz so... keine Ahnung, warum...

Ich hoffe auch, dass wir in nächster Zeit öfter was voneinander hören.

Vielleicht magst Du ja auch noch eine Visitenkarte anlegen, damit wir etwas mehr über dich erfahren können. Wäre schön...

LG und einen schönen Abend

#hasi-Pups