Wie lange Mutterschutz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von espirino 15.02.06 - 20:04 Uhr

Eigentlich ist es ja bei mir noch nicht soooo lange her, aber ich weiß es echt nicht mehr. #kratz
Bei mir wars wegen der Zwillinge länger als bei einem Kind.
Wann beginnt der Mutterschutz vor der Geburt und endet nach der Geburt?
8 Wochen vor und 12 Wochen danach?
Eine Arbeitskollegin meiner Schwester ist schwanger und möchte das gern wissen.

Danke für eure Antworten.

LG Jana + #baby + #baby

Beitrag von snoop17 15.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo Jana!
6 Wochen vor bis 8 Wochen nach der Geburt, außer bei Frühchen oder Zwillingen, dann bis 12 Wochen nach der Geburt + die Zeit, die vorher nicht genommen wurde.
LG, Snoop

Beitrag von verensa 15.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo
Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor dem Entbindungstermin und endet 8 Wochen nach der Geburt. Wenn das Kind aber zu früh kommt, dann hat man noch die volle Zeit der 6 Wochen vorher sozusagen hinten dran.

Schönen Abend noch

Verensa

Beitrag von espirino 15.02.06 - 20:15 Uhr

Danke für eure Hilfe.

#huepf