Persona-Stäbchen, hab ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dalyam 15.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo Mädels

Könnte ich mit einem Persona Stäbchen feststellen ob ich schwanger bin also das orakeln oder wie ihr das auch immer nennt ? Wie müsste es dann aussehen ?

Meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67876&user_id=568834

Ich habe zu Hause 24 Persona Stäbchen, hätte lieber 24 SST's aber leider nein... Und ich kann Persona nicht brauchen da mein Zyklus halt unregelmässig geworden ist...

Danke euch im voraus.

LG Daly #stern

Beitrag von jenny133 15.02.06 - 22:07 Uhr

Hallo Daly,

also mir hat das orakeln nicht viel gebracht...
Wenn du es trotzdem versuchen willst fang erst ein bis höchstens zwei Tage vor dem NMT an und wenn die Testlinie immer dicker wird stehen die Chancen gut, dass es geklappt hat!

Übrigens kann man die Stäbchen zur bestimmung des ES auch bei unregelmäßigen Zyklen gebrauchen. Ich gehe immer nach dem ZV-Schleim und wenn ich denke jetzt muss der ES sein, mache ich eine Stichprobe mit dem Stäbchen!

LG
Melanie

Beitrag von kerstin37 16.02.06 - 12:51 Uhr

Hallo Daly, hier mal ein Link aus dem Sonnenschein-Forum. Die haben da einen eigenen Persona-Bereich, der dir bestimmt hilft. Bezgl. SS-Anzeige weiß ich nicht, aber zur Feststellung des nahenden ES auf jeden Fall - hab ich bei meinen letzten Stäbchen auch das erste Mal drauf geachtet (sonst immer gleich weggeworfen) und das stimmt tatsächlich. LG, Kerstin :-Dhttp://forum.kleinersonnenschein.de/ftopic4417.html