Clomi und Verhütung vor FA-Kontrolle???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tonks1980 15.02.06 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA. Er hat mir, wie bereits angekündigt, Clomi verschrieben. Ich soll 1 Tablette vom 5.-9. ZT nehmen. Am 3. ZT soll nochmals Blut untersucht werden und am 12. ZT soll ich dann zur Follikelschau. Er meinte, ich soll vorher kein Sex ohne Verhütung machen da vorher nicht bekannt sei, wieviele Eichen springen könnten und eine Mehrlingsschwangerschaft zu verhindern.

Ich sehe ja ein, dass alles über Zwillingen sehr kritisch werden würde, aber ich möchte doch so gerne schwanger werden und ich möchte auf keinen Fall einen ES im Clomi-Zyklus verpassen.

Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht und habt Ihr Euch strikt an das Sex-ohne-Vehütung-Verbot vor der Kontrolle gehalten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.:-)

Beitrag von dalyam 15.02.06 - 21:42 Uhr

Hallo Tonks

Also ich bin auch im ersten Clomi Zyklus diesen Monat.

Ich musste diese vom 3. - 7. ZT einnehmen und auch eins wie du.

Hatte meinen #Ei erst am 21 ZT. Doch die FA meinte damals zu mir ich soll am 6/8/10 und am 12 ZT #sex haben dann würde das reichen um #schwanger zu werden wie auch wenn ich am 21 ZT erst #ei habe.
Na ja gesagt getan ich dachte natürlich das ich dann EISPRUNG habe und habe laut FA mit meinem Mann geherzelt. Siehst du in der Kurve alles. Aber ich habe auch beim Eisprung selbst zum Glück #sex gehabt und das ohne wissen das ich Eisprung habe.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67876&user_id=568834

Na ja und zum US musste ich auch nicht, weil meine FA meinte ist doch auch nicht so schlimm wenn Sie #baby#baby bekommen würde, weil ich noch gar keins habe. Na ja nun habe ich morgen NMT aber warte bis zum 20. mit dem testen wenn bis dahin die :-[ nicht kommt.

Ich wünsche dir auch viel #klee

LG Daly #stern