Verständnisfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oli81 15.02.06 - 20:51 Uhr

Guten Abend!
Ich stolpere immer wieder über folgendes: gibt es den Tag +0 in einer ssw? Ich dachte die ssw fängt bei +1 an und geht bis +7, da eine Woche ja bekanntlich 7 Tage hat? Bin ich blöd? #kratz
Viele Grüße,Olivia

Beitrag von daddel79 15.02.06 - 21:02 Uhr

Hallo Olivia,

die SSW beginnen bei +0 und enden bei +6. Also ist der erste Tag der z.B. 37.SSW = 36+0. Bin seit Montag in der 39.SSW und heute somit in der 38+2 SSW, morgen 38+3 u.s.w....

Hoffe ich konnnte das etwas verständlich erklären...#kratz

Lieben Gruß

Nadine

Beitrag von oli81 15.02.06 - 21:19 Uhr

Merci...
Dachte einfach es geht von +1 bis +7. Aber von +0 bis +6 ist auch schön und vor allem das selbe... #bla

Beitrag von coppeliaa 15.02.06 - 21:01 Uhr

eben weil eine woche sieben tage hat sagt man gleich 'eine ganze woche (+ 0 tage)' und nicht '7 tage'.

alles klar? ;-)

Beitrag von jen1984 15.02.06 - 21:10 Uhr

hallo

es fängt zum beispiel so an

8 woche also

7+0
7+1
7+3
7+4
7+5
7+6
8+0 --> = 9woche usw

lg jen

Beitrag von jen1984 15.02.06 - 21:11 Uhr

oh habe noch die 7+2 vergessen sorry die gehört noch dahin#hicks