Abschiedsgeschenk Erzieherin - Ideen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cathy1977 15.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die Erzieherin meines Sohnes am Ende des Monats aufhören muß.
Habt ihr eine Idee für ein Abschiedsgeschenk?
Sie hat die Gruppe jetzt ein halbes Jahr betreut (Kinder zw. 2 und 3 Jahren).
Vielen Dank schon mal!

LG Cathy

Beitrag von peti05 15.02.06 - 23:41 Uhr

Hallöchen

Einen Gutschein für ein Kino oder Theaterbesuch kommt immer gut an.....

Gruss Petra

Beitrag von kira2002 16.02.06 - 15:31 Uhr

Hallo,

meine Schwester ist Erzieherin und sie hat sich immer total über etwas selbst gebasteltes gefreut. Einmal haben die Kinder ein Haus gebastelt mit vielen Fenstern und in jedes Fenster ein Bild des jeweiligen Kindes geklebt.

Ein anderes mal haben die Kinder aus Postkarten Zugwaggons gebastelt - ebenfalls mit jeweils einem oder zwei Bildern pro Waggon.

Gut kommen auch Gutscheine in jeglicher Form an: MediaMarkt, Bücher (kam bei meiner Schwester immer super gut an, weil sie immer viele Bücher zum Erziehungsthema gekauft hat bzw. auch kaufen musste).

Lg
Kira

Beitrag von binelena 16.02.06 - 18:59 Uhr

hallo,
ich bin ebenfalls Erzieherin und als mein Vertrag als Mutterschaftsvertretung beendet war, hab ich viele tolle Geschenke bekommen. Jede Familie gestaltete eine DinA4 Seite mit Sprüchen ,Bildern oder Sonstigem und daraus wurde dann ein tolles Album gestaltet. Was ich noch ganz toll fand, war ein Pfirsichbäumchen mit Anhänger und Bild von jedem Kind. Also viel Glück beim Geschenkesuchen.

Beitrag von cathy1977 16.02.06 - 19:44 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen.
Das mit dem selbstgestaltetem Album werde ich mir merken für später, wenn die Kinder in die Schule kommen.
Aber Buchgutschein oder vielleicht gleich in Buch mit Kinderreimen oder ein gutes Liederbuch kann sie bestimmt auch gebrauchen.

lg cathy