Hallo bin auch neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 21:10 Uhr

ich war im September im 2. Monat schwanger.
Eileiterschwangerschaft.

Seitdem versuchen wir es vergeblich erneut.
Irgendwie klappt es nicht mehr.
Die monatliche Warterei zieht mich total runter.
Geht es euch auch so?

Grüßle
ellinida

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 21:21 Uhr

Liebe ellinida,
ersteinmal herzlich willkommen in unserem Kreis. Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Nick einen Hintergrund hat? Meiner nämlich auch :-)
Bin Griechenlandfan von Geburt an (oder noch davor? - Bin ein Urlaubsmitbringsel aus Rhodos...).
Du wirst sehen, Du bist hier gut aufgehoben mit allen Fragen und Nöten...
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 21:28 Uhr

Hallo melenegun,
habe einen Griechen geheiratet :-)
und bin vernarrt in
Griechenland. Freue mich sehr einen Griechenlandfan#freu
gefunden zu haben.

Dein Alltag zieht ziemlich stressig aus. Ist das auch
so oder meine ich das nur?

LG
ellinida

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 21:48 Uhr

Juhu, dann sind wir ja schon zu dritt hier (Hallo Anna!)! Ganz so weit (Heirat mit einem Griechen) ist es bei mir nicht gekommen... aber mein Mann ist auch ganz lieb. ;-)
Naja, mein Alltag ist schon anstrengend, ich bin Lehrerin an einer Förderschule. Heute haben meine kleinen Schätze mal den Notruf ausprobiert auf dem Schulweg und wurden "verhaftet". Wenn´s nicht so traurig wär...
Was machst Du denn beruflich?
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:26 Uhr

Ich bin Bankkauffrau und das ist manchmal auch ganz schön stressig.

Beitrag von artemi 15.02.06 - 21:32 Uhr

Kalws thn!!!
Pws se lene;
Es ist nett hier in Deine VK etwas über Dich zu schreiben, dann lernen Dich die Mädels leichter kennen... Und Du findest dadurch nette Freundinnen wie Gun!
Wie lange seid ihr dabei; ehh, ich meine '?'
:-)
Und hallochen Gun!!
Wir gründen bald ein Griechenlandforum-im-Hibbelforum ;-)

Gun, wie war es gestern? Habt ihr schön gefeiert?
#fest#glas
Und hast Du ein schönes #paket bekommen?
Der allerbeste Ehemann allerzeiten ist etwas faul mit romantischen Geschenken... Leider.... Eine einzige #blume in 4.5 Jahren ist keine Leistung! Aber er ist und bleibt der BESTE! :-)
anna

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 21:40 Uhr

Oh ja,
ein Griechenlandhibbelforum#huepf, das find ich klasse!!! Ich möcht ja auch gern mal so ein Urlaubsmitbringsel mitbringen wie meine Eltern! #schrei

Ja, wir hatten einen echt schönen Abend gestern! Wir waren Essen bei unserem Kennenlernitaliener (das war ein Blind-Date damals #cool) und ich habe eine Riesenfototasche für meine neue Kamera bekommen, ich fotografiere total gerne, am liebsten natürlich in Griechenland, die Farben gibt´s sonsts nirgends (chromata)...

Von mir bekommst Du dann nachträglich auch noch ´ne Valentins- #blume
LG
melenegun

Beitrag von artemi 15.02.06 - 21:58 Uhr

Wie kammst aud die Blind-Date-Urbini Idee #cool
Ich lache noch :-D

Und danke für die Blume!! #hicks

Wo ist denn diese Versager-Hibbelliste-Tante?
Ich vermisse sie!
Sie hat bald NMT, genau wie ich und ich möchte wissen, wie es ihr geht...

Bei mir ist alles komisch: Soll ich erzählen?
Also ... normalerweise bekomme ich 2-4 Tage vor Mens eine SB. Jetzt kamm es ES+6=NMT-7. Und es war ganz anders mehr und frischer. Und sehr kurz. Seit drei volle Tagen habe ich jetzt immer weniger SB aber jetzt dunkelbraun (Guetn Appetit, falls Du nicht gegessen hast, das schlimmste kommt noch) mit kleine weisse Filme drin, die man ausrollen kann wie Haut.. (Jetzt, hast Du es geschafft). Kennst Du so was? Wenn es weiter geht, werde ich mal ein Posting schreiben und fragen...Und heute abend sieht es wie die SB die ich NACH der Mens manchmal habe...
Ich habe sehr oft Schwindel und heute abend klopft mein Herz so, als haette ich 1 Stunde Laufen hinter mir ....
So, hibbele ich weiter.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe ja seit Anfnag des Zyklus, dass....
DIESMAL KLAPPT ES!!

#stern

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 22:06 Uhr

Vielleicht ist sie untergetaucht, damit sich was Kleines in Ruhe in ihr festbeißen kann, ich weiß, sie hat bald NMT. Man hat ihr hier im Forum ja attestiert, dass sie bestimmt eine Einnistungsblutung hatte...

Ich hab das aber auch gehabt mit den SB, bevor ich Mönchspfeffer genommen hab.
Aber dass Dir schwindelig ist, ist schon komisch! Bei mir ist es normal, ich hab nach einem schweren Autounfall eine ziemlich labile Halswirbelsäule. #kratz Für ´ne SB ist es ja noch deutlich zu früh bei Dir.

#klee Viel Glück beim Hibbeln!
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:04 Uhr

Mit Euren Abkürzungen kämpfe ich noch.

Schwindel habe ich auch des öfteren in letzter Zeit.
Hibbel. #augen
Aber so mit Fäden und so, Keine Ahnung sorry
i signomi.#gruebel

Beitrag von artemi 15.02.06 - 22:04 Uhr

O je... Dativ ist nicht meine Stärke... #schmoll
anna

Ich lasse euch beide allein quatschen... Ich gehe jetzt schlafen. Wir haben hier ja schon 11:00!!
Filakia!

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:05 Uhr

Kali nixta artemi.
El piso na taleme.

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 22:10 Uhr

Und ich werfe viel mehr durcheinander, wenn ich Griechisch sprechen soll. Ich hoffe aber, dass Du es mir verzeihst!
Kali nichta
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:14 Uhr

mittlerweile spreche ich ganz gut.
Natürlich verzeihe ich es Dir.
Kali nichta melenegun
Lg
Martina#gaehn

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 22:18 Uhr

Hey, auf bald in diesem Forum!
Bist ja fast so alt wie ich...
kali nichta
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:24 Uhr

Ja, das stimmt, aber ich hoffe es stimmt nicht,
das je älter man ist umso schwerer Kinder bekommt.

Ja ich würde mich über einen baldigen Kontakt freuen.#liebdrueck#
Bis dann melenegun
lg
Martina

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 21:50 Uhr

habe einen kleinen schönen Rosenstrauss mit Herz
bekommen.
Euch auch einen Valentinstagsglücksklee.#klee

Hey melenegun, gehst Du öfters nach Griechenland
und wenn ja wohin?

Wir sind immer in Veria und Chalkidiki.
LG
ellinida

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 21:56 Uhr

Oh, den Glücksklee kann ich gut gebrauchen. Ich versuche, jedes Jahr einmal nach GR zu kommen, aber dieses Jahr traue ich mich nicht (schwanger werden und fliegen?), man weiß ja nicht, was so alles passiert. #gruebel
Ich war eigentlich schon auf ziemlich vielen Inseln, leider noch nicht auf allen und als Kind habe ich das ganze Festland rauf und runter gesehen.
Im Moment würd ich gerne weiter die Kykladen bereisen, noch mal nach Sifnos wie letztes Jahr und danach noch die etwas abgelegeneren Inseln (Dounoussa, Schinoussa etc.).
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:00 Uhr

wir sind im Mai auf eine Hochzeit eingeladen in
Chalkidiki.
Würde schon gerne dahin gehen. Die Meinungen
sind ziemlich geteilt, was das Schwangersein und
Fliegen betrifft.
Ich denke ich warte es einfach ab. Werde ich schwanger
werde ich nichts tun, was das Kind gefährdet und für
den Sommer haben wir uns vorgenommen mit dem
Auto zu fahren. Ich habe bislang das Festland abgeklopft. War erst auf Skiathos.
War echt schön. Sprichst Du auch etwas griechisch?
LG
ellinida

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 22:15 Uhr

Ich bemühe mich, habe eineige VHS-Semester hinter mir, aber das bringt für den Alltag nur wenig. Dann habe ich letztes Jahr einen 10-Tage-Intensivkurs auf Sifnos gemacht und endlich meine Sprechhemmung verloren (leider ist sie inzwischen wieder da, weil ich in D keinen Anschlusskurs gefunden habe). Naja, ich bin zu gut für VHS und für bessere Sprecher gibt hier in HL keine Möglichkeiten weiterzukommen.
Ich wollte im Mai eigentlich auch gerne nach Sifnos...
Und im Herbst nach Poros, da ist der Oberstufenkurs.
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:22 Uhr

wo ist Poros? Wo liegt das?
Ich glaube bei euch im Norden gibt es nicht soviele
Griechen oder?
Bei uns hier im Raum stuttgart gibt es jede menge und
auch restaurants und so.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du deine hemmungen wieder verlierst.

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 22:29 Uhr

Poros liegt östlich der Peleponnes, ziemlich weit oben. Bei uns gibt´s tatsächlich nicht viele Griechen, leider. Im Kurs letztes Jahr war auch drei aus Stuttgart und Umgebung, da war ich ganz neidisch, was ihr für ein Kursangebot da unten habt. Vielleicht kennst Du ja Katharina aus der DGG?
So, nun muss ich aber Schluss machen, sonst nehmen mich meine kleinen Monster morgen auseinander, wenn ich zu müde bin...
Bis bald...
LG
melenegun

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:30 Uhr

bis bald
lg
Martina

Beitrag von chris35 15.02.06 - 21:59 Uhr

Hi !!

#liebe lich willkommen und viel Spaß hier .

LG chris #blume

Beitrag von ellinida 15.02.06 - 22:07 Uhr

Danke
ist echt ein super Forum