Ab wann Kreißsaalbesichtigung sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lumpinchen123 15.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo die Damen,

mal ne kleine Frage, ab wann ist eine Kreissaal besichtigung sinnvoll? Ist es noch zu früh? Ich habe im Moment sowieso das Problem, dass ich mich nicht zwischen zwei Krankenhäusern entscheiden kann. Das eine ist mit Beleghebamme möglich, das andere eben nicht - welches aber von der Einrichtung viel ansprehender ist!
Watt nu?
vlG lumpi + Fuzelchen (17.+0)

Beitrag von mauskewitzki 15.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo!

Die KKH bieten meisten 1x im Monat einen Infoabend mit Kreissaalführung. Wenn du ganz ungeduldig bist kannst du da ja schon hin, allerdings werden da eher Mamas mit größeren Bäuchen als der deinige sein. Ich war in meiner ersten SS auch so um die 25 SSW und die einzige mit so nem kleine Bauch. Diesmal bin ich in der 34SSW gegangen (sind umgezogen, deshalb hab ich ein neues KKH gesucht). Man sollte sich ja vor der Entbindung mal im KKh vorstellen, dies ist meinst so 33-36SSW, von daher hast du ja noch ne Menge zeit das geeignete zu finden.

Gruß Julia