Woran erkennt man Wassereinlagerungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spruin 15.02.06 - 21:26 Uhr

seit ein paar Tagen habe ich immer mehr das Gefühl als wären meine Beine vom Oberschenkel an wie aufgepustet alles spannt besonders beim einknicken oder knien oder so. Ist echt ecklig. Habe auch bis jetzt (leider) schon 20 kg zugenommen. Oder ist das alles Fett das sich aufbaut?
:-[
Wer hat das auch?

Sabrina 25 SSW

Beitrag von sandra140686 15.02.06 - 21:52 Uhr

hallo sabrina

Wasser erkennst du dadran wenn du mit dem finger in deine füße oder beine drückst und da ne delle bleibt dann weist du das du wasser hast ich hatte das so schlimm in der ss das es echt sehr lange gedauert hat bis die dellen wieder weg waren ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben gruß Sandra und #baby16 tage alt

Beitrag von samira 15.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo Sabrina!

Wassereinlagerungen erkennt man an Dellen die nach dem draufdrücken zurück bleiben.

Hab ich das richtig gelesen das du bis zur 25 SSW bereits 20 kg zugenommen hast? Oder ist das ein Druckfehler?

Gruss Samira+#baby22.SSW

Beitrag von spruin 16.02.06 - 11:14 Uhr

ist leider kein Druckfehler. Zwangzig ganze kg drauf. Seufz

Beitrag von samira 16.02.06 - 11:37 Uhr

Was sagt denn dein FA dazu? Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Beitrag von spruin 16.02.06 - 12:23 Uhr

das letzte mal war die Waage kaputt bei ihm und vorher ist es noch nicht so aufgefallen. Habe in einer Woche aber wieder Termin und will unbedingt nachfragen