Zuverlässigkeit Ovutest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tani11 15.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe mir vor kurzem den doch relativ teuren Ovutest von Clearblue zugelegt. Bei meinem Zyklus von 30 Tagen sollte ich lt. Info auf der Packung am 13. ZT mit dem Testen anfangen.
Habe das jetzt 6 Tage lang gemacht und keinerlei LH-Anstieg feststellen können.

Zusätzlich habe ich in diesem Zyklus mit Tempi-Messen begonnen. Die Temperatur hat ebenfalls so gut wie keine Abweichungen (max. 0,1°).
Habt ihr evt. Erfahrungen mit solchen Tests gemacht?
Bzw. kann es einfach sein, dass kein Eisprung stattgefunden hat und ich mich noch gedulden muss?

#danke für eure Infos,
viele Grüße,
Tani

Beitrag von melenegun 15.02.06 - 21:32 Uhr

Hi Tani,
dann war Dein ES wahrscheinlich noch nicht. Es kann ja auch sein, dass er später im Zyklus liegt. Ich habe mit Clearblue digital die besten Erfahrungen gemacht, im ersten Zyklus dachte ich aber auch, das kann nicht sein... Ich hatte erst beim 7. Test ein positives Ergebnis und der ES lag sehr spät. Ein anderes Zeichen dafür ist Deine noch gleichmäßige Temperatur.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Mit der Kombination aus Ovu-Test und Tempi kann man den ES sehr gut einkreisen. Mit der Zeit verballert man auch nicht mehr 7 Tests, sondern bekommt ein bisschen Übung...
Wenn Du in diesem Zyklus keinen ES hast, heißt das auch nicht, dass es im nächsten genauso ist...
LG
melenegun

Beitrag von dianab79 15.02.06 - 22:16 Uhr

hallo,

habe auch den von clearblue benutzt und war begeistert.

mein zyklus ist nicht allzu lang (25-27 tage).

der dritte teststreifen war dann positiv. also reicht bei mir die verpackung noch diesen monat.

trinke ab diesen monat außerdem noch zyklustee.

(es muß auch nicht immer ein ES stattfinden)

lg diana