wie alt schätz ihr mein kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:43 Uhr

Hallo !

Da ich es selbst nicht so beurteilen kann, würde mich interessieren wie alt ihr meinen sohn schätzt-

http://www.mb-2003.com/Josh/Josh.JPG

danke und liebe grüsse
mariella

Beitrag von bibabutzefrau 15.02.06 - 21:46 Uhr

9 monate?

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:52 Uhr

Hallo biberputzefrau !

hmmm.. ich dachte mir ja schon das er ältrer aussieht .. aber 1,5 jahre .... naja .... er ist 3 monate )

lg
mariella

Beitrag von trickster 15.02.06 - 21:47 Uhr

so 1,5 jahre???
wie alt isser denn?

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo Trickster !

hmmm.. ich dachte mir ja schon das er ältrer aussieht .. aber 1,5 jahre .... naja .... er ist 3 monate ;-))

lg
mariella

Beitrag von trickster 15.02.06 - 22:02 Uhr

oh scheisse...das war ja auf keinen fall böse gemeint...ich habe mir halt nur gedacht, er muss über 1jahr sein, weil du ja im kleinkindforum gepostet hast...ich doofie...egal, süss isser, egal ob nun 3monate oder 1,5jahre!

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 22:06 Uhr

nein kein problem - es haben ja alle geglaubt das er älter ist. ich glaub es ja auch manchmal ;-)

lg
mariella

Beitrag von zaubertroll1972 15.02.06 - 23:04 Uhr

ich kann ja gar nicht schätzen aber 1 1/2 Jahre, da mußte ich schon grinsen....schau mal wie der Kleine da hängt! der kann doch noch gar nicht sitzen! #huepf

LG Z.

Beitrag von mariella75 16.02.06 - 18:42 Uhr

hi,

man sieht DU hast ahnung von Kindern ! Er ist noch klein, 3 Monate.

Ich hab gestern jedoch x-Mal gehört das es schlecht ist ihn hinzusetzen auch wenn er das gerne hat. Wußte das nicht, werds natürlich nichtmehr machen !!!

lg
Mariella + Joshua 3 Monate

Beitrag von zaubertroll1972 16.02.06 - 23:42 Uhr

Hallo,

das ich jetzt DIE Ahnung hätte möchte ich gar nicht behaupten. Habe nur ein KInd und viele andere mehr und ältere, die haben sicher mehr Plan und Erfahrung als ich. Mir fiel halt nur auf daß er nicht richtig sitzt und noch ziemlich in den Seilen hängt. Und viele Kinder sitzen erst mit 8 oder 9 Monaten. Meiner auch erst mit 10 , ich weiß es gar nicht mehr. Schätzen kann ich an sich gaaanz schlecht.
Zum Thema Sitzen und Stehen....also alle Kinder wollen eigentlich sitzen bzw. aufrecht gehalten werden und viel von ihrer Umgebung mitbekommen. Man kann sie auch durchaus auf dem Arm aufrecht halten aber eben nicht so steil mit dem Rücken und nicht alleine wo in einen Couchecke setzten. Kinder machen alles wenn sie es selber können und dann ist es auch gut so. Vorher ist es einfach noch zu früh.
Ist aber ein ganz Süßer Dein Kleinen!

LG Z.

Beitrag von mariella75 17.02.06 - 06:10 Uhr

Hallo,

danke, ich find ihn auch total süß, aber klar ich bin ja auch seine Mami :-)

Versuch ihn jetzt aufrechter hinzulegen, denn das mit tragen im Tragetuch oder so kann ich leider auch nicht weil ich einen eingeklemmten Nerv im Rücken hab vom vielen tragen. Aber es wird schon werden und bald kann er von alleine sitzen und dann ist das alles kein Problem mehr.

lg
MAriella + Joshua

Beitrag von rosaundblau 15.02.06 - 21:48 Uhr

6 - 8 Monate

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:52 Uhr

hallo rosaundblau !

hmmm.. ich dachte mir ja schon das er ältrer aussieht .. aber 1,5 jahre .... naja .... er ist 3 monate )

lg
mariella

Beitrag von isabel_04 15.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo,

ca ein Jahr. Sieht aber süße aus...

Liebe Grüße
Christina

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo isabel,

danke für dein kompliment.

er ist erst 3 monate - mir kommt es auch so vor das er schon viel älter aussieht. aber als mutter ist man sich ja nie sicher ob man das richtig sieht.

lg
mariella

Beitrag von isabel_04 15.02.06 - 21:55 Uhr

ja aber auf jeden Fall sieht er älter aus! Ich habe mir gerade noch mal die Bilder meiner Kleinen angeguckt, als sie drei Monate alt war, hmmm, kaum zu glauben!

Grüße

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 21:59 Uhr

da ich nicht so viel kontakt zu anderen muttis würde ich mich freuen wenn du mir mal ein foto von deiner kleinen mit 3 monaten schicken würdest.

ich bin auch schon ganz stolz das er seinen kopf so schön halten kann und so brav sitzen kann.

aber wie gesagt ich habe wenig erfahrung mit 3 monat alten kindern.

lg
mariella

Beitrag von wwwkathrin 15.02.06 - 23:19 Uhr

Ähm, du weisst schon, dass man so kleine Mäuse nicht hinsetzen soll? #kratz

Beitrag von mariella75 16.02.06 - 18:44 Uhr

hallo,

leider erst gestern erfahren !!!! Wußte es nicht, hätte es sonst nie gemacht. Dachte wenn es ihm spaß macht und sich selbst aufzieht an meinen Händen kann es nicht schaden.

Hat mir nämlich nichtmal die Kinderärztin gesagt nachdem ich ihr erzählte das er gerne sitzt !!!

Danke auf alle Fälle auch an Dich !!!

lg
Mariella + Joshua 3 Monate

Beitrag von bigfish 15.02.06 - 22:01 Uhr

Das kann ich ja kaum glauben, dass er erst 3 Monate alt ist#gruebel

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 22:04 Uhr

hallo bigfish !

viele frauen auf der strasse meinten auch das er viel älter aussieht darum wollte ich mal eure meinung hören.

er kann für sein alter auch schon toll sitzen und will immer stehen. aber nach einiger zeit verläßt ihn die kraft und er weint gleich.

er will nur mehr neue dinge lernen und wenn er sie kann und es passiert nichts neues dann weint er gleich.

ich versuche ihn so viel wie möglich zu fördern aber manchmal bin ich etwas überfordert.

lg
mariella

Beitrag von zaubertroll1972 15.02.06 - 23:02 Uhr

Hall Mariella,
er sieht wirklich älter aus aber daß er nch nicht sitzen kann sieht ein blinder mit dem Krückstock. Sicher weißt Du daß es für Baby`s Rücken nicht besonders gut ist wenn man so kleine Babys einfach wo hinsetzt. Da wirst Du noch ein paar Monate warten müssen.

LG Z.

Beitrag von naomi78 15.02.06 - 22:06 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber ein Kind das mit drei Monaten sitzen und stehen kann????

Hoffentlich überforderst DU ihn nicht...

Viele Grüße, Naomi78

Beitrag von mariella75 15.02.06 - 22:10 Uhr

hallo,

da habe ich mich falsch ausgedrückt - allein kann er nicht stehen ... ich muss ihn schon halten .

er will es immer wieder von allein und ist verärgert wenn er dann in die knie geht .

lg
mariella

Beitrag von naomi78 15.02.06 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich finde, du solltest vorsichtig sein, die zarten Knochen von einem 3 Monate alten Baby sind für solche Belastungen noch gar nicht ausgelegt.

Hinsetzen soll man Babys erst, wenn sie es von alleine können, d.h. wenn sie ohne umzukippen sitzen können.
Erst dann ist ihre Rückenmuskulatur stark genug.

Lg Naomi78

  • 1
  • 2