Wieviel wiegen eure Zwerge mit 5 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnygirl79 15.02.06 - 21:49 Uhr

Hallo alle zusammen!

Wieviel nehmen eure Zwerge den so zu?

8 Januar 06 Geboren 3640g
11 Januar 06 Entlassen 3570g -70g
18 Januar 06 10 Tage alt 3800g +230g
24 Januar 06 16 Tage alt 4150g +350g
31 Januar 06 23 Tage alt 4570g +420g
15 Februar 06 38 Tage alt 5560g +990g

Sie hat jetzt seit ihrer Geburt 1920 g zugenommen ich finde das ziemlich viel dafür das sie jetzt gerade mal 5 1/2 Wochen alt ist. Wie sieht das so bei euch aus?

Liebe Grüße Nicole + Baby Speckmaus Lorena 5 Wochen

Beitrag von hotzwecke 15.02.06 - 21:57 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Püppi #freu#freu#freu
Meiner hat bei der Geburt 4500 gramm gewogen und war 53 cm groß. mit 4150g hab ich Ihn mit heim genommen. Nach 2-3 Wochen hatte der (b)engel 1 ganzes Kilo mehr drauf. Die Ki.ärztin hat gesagt das wäre wohl normal.Das sieht man dem Knopf aber gar nicht an. Mal abgesehen von seinen Pausbacken.Aber dadurch wird er gleich doppelt putzig. Liebe Grüße.

Beitrag von ladyswoon 15.02.06 - 21:55 Uhr

hallo nicole!

mein kleiner hat mit 5 wochen bei der u3 4330g gewogen aber er sollte mindestens 500g mehr wiegen.

sei froh das deine kleine so ein schönes gewicht hat! wenn sie mal krank wird oder später die zähne bekommt kannst du evtl froh sein das sie vielleicht etwas mehr hat.

ich wäre es.

#liebe grüße

karina & #baby simon 20.12.2005

Beitrag von rombaby 15.02.06 - 21:56 Uhr

Hallo Nicole,

meine Maus war bei der Geburt recht leicht 2.760 g, Entlassungsgewicht 2.520 g.

Meine Hebamme meinte, Zunahmen um die 200 - 400h g pro Woche seinen normal. Demnach läge deine Maus noch im Normbereich.

Mara war eher immer leicht, und ist es jetzt auch noch. Bei der U4 letzte Woche hatten wir bei 59 cm Körpergröße 4.930 g...

Aber der KiA war mit ihr zufrieden.

Momentan plagt uns Durchfall, laufe gerade jede halbe Stunde und verabreiche Tee....

Liebe Grüße.

Claudia und Mara Kristina *13.11.2005

Beitrag von natalie14876 15.02.06 - 22:08 Uhr

Ich kann Dich auch beruhigen!Sei froh,daß Deine Kleine so gut zunimmt!Meine Maus wog bei der Geburt 3850 g,bei U3
(8 Wochen) 4730 g und bei U4 5500g aber dafür schon 67 cm lang.Meine KiÄ meinte,sie ist viel zu leicht für ihr Alter ( zu diesem Zeitpunkt 17 Wochen).Ich finde sie ok!Sie trinkt gut,ist fit und fröhlich.Die Mädels bei Urbia haben mich auch beruhigt,daß es mit dem Gewicht nicht so schlimm ist.Manche Ärzte übertreiben halt.

Alles Liebe!

Grüsse

Natalie mit Helena ( 4 Monate alt)

Beitrag von janinar 16.02.06 - 00:23 Uhr

hallo

keine panik.
mein sohn ist jetzt 4 1/2 wochen alt und hat auch fast 1200 g zugenommen. die kä guckte erst skeptisch aber als sie fragte was er ißt und ich sagte mumi fand sie es völlig ok.

gruß janina