Buchtipps gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von waldez 15.02.06 - 21:51 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wird bald 3 Jahre und braucht ein paar neue Buecher. Seine jetzigen interessieren ihn nicht mehr so dolle.
Da ich leider nicht in Deutschland in den Buchlaeden selber stoebern kann, brauche ich eure Hilfe.

Welche Kinderbuecher koennt ihr mir empfehlen?!

Danke und Gruss aus den USA

Waldez

Beitrag von irrwichtel 16.02.06 - 12:14 Uhr

ui da gibt es aber viel - sollen es schon deutsche Bücher sein??
> also sämtliche Conny Bücher werden bei uns verschlungen
> der Rabe Socke ist auch sehr in
> Leo Lausemaus (gibt es auch viele)
> Felix Bücher

dann finde ich die Bücher von Petra Klose/Eva Spanjardt auch ganz toll - da geht es um Marie und Felix (z.B. Aufräumen macht Spaß/ mein erster Tag im KIGA)

> Mein Esel Benjamin
> Die kleine Raupe Nimmersatt
> Märchen von Grimm

Mehr fällt mir so spontan nciht ein - muss mein Kindi holen vom KIGA *gg*

LG Irrwichtel