Beliebteste Namen bei Urbia

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kabafreak 15.02.06 - 22:09 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Was man alles so vor lauter Langeweile im MuSchu macht :-)

Mich hatte es interessiert, wie beliebt und wie häufig manche Namen hier vorkommen.

Da hab ich mal in die Liste der werdenden Mütter geschaut und mal gezählt wie oft welcher Name genannt wird.

Und....

dabei kamen diese Rangplätze bei den Mädels raus:

1. Sophie
2. Emily
3. Lilly
4. Maria / Marie
5. Leonie
6. Lena / Leni
7. Lea
8. Sarah
9. Anna / Anne
10. Emma


und bei den Jungs:

1. Luca
2. Leon
3. Lucas
4. Philip
5. Finn
6. Maximilian
7. Paul
8. Tim
9. Jonas
10. Noah


#Liebe Grüße

stef + leni (35.SSW)

Beitrag von jesga1981 15.02.06 - 22:17 Uhr

Huhu,

da warste ja mal wieder fleißig... ;-) jetzt ist euer Kizi fertig und du weißt nix mehr mit dir anzufangen :-p. Aber trotzdem #danke suche nämlich nach einem Namen- unser Böhnchen hat sich heute geoutet- wir bekommen ein Mädchen! #huepf

Liebe Grüße

Beitrag von kabafreak 15.02.06 - 22:24 Uhr


Hey, dann mal einen ganz dicken Glückwunsch zum Mädchen!

#fest #huepf

Noch ein Mädel im Bunde hrhrhr :-)

Langsam übernehmen die das Macadamia-Forum ;-)

Grüßle

stef

Beitrag von anita_kids 15.02.06 - 22:17 Uhr

hallo,

#ahadas sind also die namen, die man nicht wählen sollte, wenn man was seltenes möchte ;-)

lg anita mit #babynr.4 16+2 im bauch

Beitrag von bine3002 15.02.06 - 22:32 Uhr

Oder Du nimmst dann einen Doppelnamen, damit hebst Du dich ab und hast einen ganz individuellen Namen *grins*

Beitrag von kabafreak 15.02.06 - 22:38 Uhr

Ausser Du nimmst z.B. Mia-Sophie...

...kam auch sehr oft vor :-)



Vielleicht noch ne kleine info am Rande: es waren insgesamt 1944 verschiedene Namen, 969 Mädels und 975 Jungs

Davon war jeder achtzehntste Sophie und jeder sechsundzwanzigste Luca.

Angaben ohne Gewähr *lol