schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dschinnie21 15.02.06 - 22:40 Uhr

hallo,
meine tochter ist 4 1/2 monate alt, und hat ihren ersten schnupfen. sie ist ebend wach geworden, da sie keine luft mehr durch die nase bekam. können wir etwas anderes machen, außer kochsalzlösung??? einen sekretabsauger haben wir momentan noch nicht. die unterschiede sollen da ja enorm sein...
danke für eure schnelle hilfe

Beitrag von nadeschka72 15.02.06 - 22:44 Uhr

Sali
Samuel hat seit Krippe immer wirder mal schnupfen - da musste durch :-)
Uns hilft: Kochsalz-Läsung rein und dann absaugen - ich hab das Ding von Chicco oder so mit dem extrem langen Aufsatz, aber er hasssst es - bruelllll/schrei, mein Mann hilft meistens....worst case für die Nacht ist Nasivin 0,1% für Säuglinge - nach 3 Tagen ist der Spuk meist vorbei.
Zoë

Beitrag von dschinnie21 15.02.06 - 22:48 Uhr

hallo,
vielen dank. wir werden es denn diese nacht mit kochsalz probieren. was anderes haben wir ja auch noch nicht. mal sehen wie es morgen aussieht. zur not müssen wir uns dann ja auch einen absauger holen.
lieben gruß

Beitrag von bodenseemami 15.02.06 - 23:06 Uhr

habe aber schon gehört, daß zu starker gebrauch der nasensauger das gegenteil bewirkt, daß nämlich noch mehr nasensekret gebildet wird, da die nase meint, das muss so sein...
für kurzfristigen gebrauch sicher gut, aber nicht auf dauer.

gute besserung!
die bodenseemami

Beitrag von dschinnie21 16.02.06 - 00:24 Uhr

danke,

wir hoffen generell den sauger nicht allzu oft benutzen zu müssen. vielleicht hat sie ja das immunsystem des vaters, der wird selten krank.

lieben gruß

Beitrag von maammi 16.02.06 - 09:16 Uhr

hallo,
mein sohn (8 wochen) hatte über 2 wochen lang schlimmen schnupfen. seit gestern gebe ich ihm Globuli Agropyron und der schleim hat sich fast ganz aufgelöst!!#huepf
endlich schläft er ruhig und weint nicht mehr im bett!!
#freu
lg