Irgendwie unfair!!! :-(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von die_eine85 16.02.06 - 02:50 Uhr

Hallo Ihr lieben,

mir geht es grade echt mies!!! #heul Irgendwie werden alle in meinem Umkreis SS, das ist wie eine Grippewelle die mich überspringt! #schmoll Sind jetzt im 6 ÜZ und bei uns tut sich null, außer das mein Korper jeden Monat neue Methoden entwickelt um mich denken zu lassen das ich vielleicht doch SS bin. Das ist sowas von unfair!!!! Frauen die keine lust auf Babys haben oder die kein Nachwuchs haben wollen, vergessen einmal die Pille und zack, Baby da. :-[ Freue mich ja für die Mädels die es schon ewig versuchen und alles möglich ausprobieren, bin trotzdem, ehrlich gesagt, sehr neidisch!!! Jeder bekommt ein Stück vom Kuchen und ich muss beim essen zu gucken!!! #heul Habe keine lust mehr auf die ganze messerei, nach Plan herzeln und die Becherpisserei (für SST). Lass die ganze scheiße jetzt sein. War vorhin so sauer das ich alle Ovu Tests, Zyklusblätter und SST´s in den Ofen geschmissen habe, hat toll gebrand!!! Will jetzt vom Schwanger werden echt nichts mehr wissen. Werde nächste Woche zum FA fahren und mir für nächsten Monat wieder die Pille verschreiben lassen. Das macht mich alles so fertig!!! Kann Nachts nicht mehr schlafen, bin am rumflennen wie ein Kind dem man den Lolli weggenommen hat was ich die letzten Monate an Geld ausgegeben hab für SST, Ovutests, Folio, Pre-Seed und und und!!! Nee, habe für das alles keinen Nerv mehr! #heul

Tut mir leid, das der Text so lang geworden ist. Versuche jetzt mich ins Bett zu legen und endlich mal wieder zu schlafen.

Gruß
Janine #heul

Beitrag von silkew1976 16.02.06 - 07:11 Uhr

Liebe Janine,

ich weiß das ist eine bescheidene Situation aber steck doch jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand. Ist leichter gesagt als getan und Du denkst jetzt bestimmt die hat gut reden, aber meiner Meinung nach versteifst Du Dich zu sehr auf das schwanger werden.
Bei meinem Cousin und seiner Frau war es genauso, 2Jahre lang die ganze Palette von Tempi messen, verschiedene Pülverchen schlucken, Sex nach der Uhr, immer wieder einen SST kaufen und nichts passierte!!!!
Oft hat sie bei mir gesessen und sich ausgeweint. Irgendwann hatte sie dann einfach keinen Nerv mehr, sie war am Rande ihrer psychischen Belastung angelangt.
Sie schmiss alles in den Müll und versuchte erstmal wieder einen freien Kopf zu kriegen.
Sie fuhr mit ihrem Mann in den Urlaub und kurz darauf war sie schwanger.
Sie konnte es kaum glauben, dass man ohne den ganzen Temperaturschnickschnack schwanger werden kann und das ihr der "freie Kopf" so sehr dabei geholfen hat.
Ich kenne noch drei Fälle bei denen es ähnlich gelaufen ist.
Kaum war der Druck weg, waren sie kurze Zeit später schwanger!

Also, Kopf hoch!!!!! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt!!!!

viele liebe Grüße
Silke

Beitrag von artemi 16.02.06 - 07:11 Uhr

#liebdrueck
Hallo Janine...
Bitte verstehe das nicht falsch... Du sagst auch in Deiner VK, dass Du etwas ungeduldig werden kannst. Das ist aber nicht die Einstellung, die Dir das Leben leichter und schöner macht.
Du bist sehr Jung und Du hast alle Zeit der Welt Mama zu werden. Aber bitte! Nicht so schnell die Nerven verlieren! Kinder brauchen soooo viel Geduld! Wo findest Du sie, wenn Du jetzt so reagierst? 6 Monate sind nix. Schau mal im Forum hier.... Du willst bestimmt ein Baby, auf dem es sich lohnt, viel mehr als 6 Monate zu warten, oder?
Gib Dir Zeit, um Dich zu beruhigen und zu denken.
Kinder sind das Beste im Leben, aber nicht das einzige, was das Leben zu schenken hat.
Denk ein bisschen daran, wie viel Glück du hast! Und wie viele Leute auf *Dich* neidisch sein könnten..
anna
#liebdrueck

Beitrag von jenny198204 16.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo Janine,

ich weiß, dass das alles ziemlich an den Nerven zerrt. Ich selbst hatte letzten Monat einen Abgang. Jetzt war ich wieder bei meiner FÄ und er hat festgestellt, dass meine Follikel nicht jeden Monat so wachsen, wie sie es sollten. Jetzt muss ich ab nächsten Zyklus Clomi nehmen.
Du bist wirklich noch sehr jung und hast alle Zeit der Welt. Wenn Du wirklich ein Baby möchtest, würde ich die Pille auch nicht mehr nehmen. Lass es einfach drau ankommen. Benutze keine Ovu-Tests mehr, kauf keine SST und mach Dich nicht verrückt. Vielleicht solltest Du einfach mal einen Termin bei Deiner FÄ machen. Dann lässt Du Dich mal durchchecken bezüglich Hormone und so. Habe ich auch im 4. ÜZ schon machen lassen. Normalerweise wird erst nach einem Jahr genau nachgeschaut, woran es liegt. Aber wenn Du einen lieben Arzt hast, wird es vielleicht schon vorher gemacht. Und Du kannst beruhigter an die Sache ran gehen.

LG
Jenny