Po ständig rot aber nicht wund??? Wer noch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moghwaigizmo 16.02.06 - 07:29 Uhr

Hallo Mädels!

Elena ist nun 4 1/2 Monate und gestern war ich bei der Babymassage und da fiel mir bei den anderen nackigen Babies auf, daß Elenas Hintern viel röter ist als bei den anderen. Er ist aber nicht wund sondern eigentlich nur wie ein Strich rötlich. Das hat sie immer, seit sie auf der Welt ist eigentlich, er sieht, wie gesagt, nicht wund aus, nur eben rot, ich creme sie manchmal mit Calendula-Babycreme ein oder mit Zinksalbe wenn der hintern wund aussieht (was ganz ganz selten ist, war eigentlich nur bei den Zähnchen und 1x wahrscheinlich weil die Windel eine Falte hatte die gewetzt hat).

Hat das auch eins Eurer Babies? Ich mach mir keine Sorgen, wie gesagt weil es nicht wund aussieht, aber komisch find ich das schon. Hab gestern dann vor lauter Massieren vergessen, die Hebi die den Kurs leitet zu fragen... Jetzt frag ich halt mal hier!

Danke für die Antworten und

liebe Grüße,

Alex mit Elena (geb. 5.10.05)

Beitrag von ela_moon 16.02.06 - 08:05 Uhr

Halloechen,
wir haben das auch manchmal #kratz! ich wechsel dann einfach haeufiger die pampers und schon is es wieder besser... manchmal creme ich auch etwas oder lass pascal z.b. beim abendlichen massieren oder beim normalen windelwechseln einfach ein bissle laenger ohne windel strampeln. geht dann wieder weg, wenn die haut schoen trocken ist... bei uns jedenfalls :-).

ciao, Manuela

Beitrag von stepstep 16.02.06 - 09:01 Uhr

hallo!

ich hab meine süße anfangs auch unten ohne strampeln lassen. wenn ich dafür keine zeit hatte, hab ich einen föhn genommen. der war angenehm warm und die haut war schneller trocken. sie liebt das sehr. mein kia hat gesagt, sie habe das bei ihren kindern auch gemacht.

na dann,

lg von stephie und vivi (* 02.12.05)

Beitrag von moghwaigizmo 16.02.06 - 16:09 Uhr

DANKE!!!

Das mach ich allerdings eigentlich eh alles... Hm, grübel... Elena liebt es nackig zu strampeln und wenn wir Wickeln dann spielen wir auch gleich nackig vorm Heizstrahler, daran liegts also irgendwie nicht...

Trotzdem danke für's Antworten!!! Konnte leider erst jetzt reingucken!!!

Liebe Grüße,

Alex