Bei wem wohnt "Die dicke Tilla"?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von franleo 16.02.06 - 07:30 Uhr

Hallo!

Etwas weiter unten hatte ich schon gepostet, dass ein Mädchen die halbe Klasse meiner Tochter terrorisiert und die andere Hälfte ihr hörig ist.

Ich habe den Tipp mit dem DDR-Kinderfilm "Die dicke Tilla" bekommen. Der behandelt genau dieses Thema. Das wäre super, wenn die Kinder den in der Schule sehen könnten. Leider gibt es den nicht offiziell auf DVD. Auch bei ebay nicht.

Habe schon bei ebay eine Suchanzeige aufgegeben, noch kein großer Erfolg.

Jetzt habe ich noch ein bisschen Hoffnung, dass vielleicht einer von euch diesen Film mal vom Fernsehen aufgenommen hat und mir eine Kopie verkauft. Wäre suuuuuper!!! Die Kinder werden es euch danken. Ich hoffe, dass wenigstens einige so endlich mal wach werden.

LG Anne

Beitrag von ela.schneider 16.02.06 - 09:36 Uhr

Frag doch mal bei KIKA an!

Die haben den sicher irgendwo im Lager herum liegen! Gezeigt haben die den auf jeden Fall schon.

Beitrag von franleo 16.02.06 - 11:44 Uhr

Meinst du, von denen kann ich den bekommen #kratz? Naja, ein Versuch ist es wert! #danke

Beitrag von aggie69 16.02.06 - 14:46 Uhr

Also ich würde eher mal bei der DEFA anfragen. Oder kennst Du die Super-Illu? Da wird zur Zeit jeden Monat ein alter DDR-Film auf DVD mitgeliefert. Leider ist die dicke Tilla noch nicht dabei gewesen aber vielleicht auf Anregung gibts den da mal?

Beitrag von cajamarca 16.02.06 - 16:16 Uhr

"die Dicke Tilla" wird vom Filmverleih 'Progress' vertrieben.

http://www.filmportal.de/df/54/Artikel,,,,,,,,ED65A5E5D1C7352FE030007F02005C5F,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

Es handelt sich dabei allerdings um die 35mm Kopie, aber es lohnt sich mal zu fragen, ob sie nicht auch Video Kopien verleihen/verkaufen. Auf ihrer Webseite habe ich den Film allerdings nicht sofort gesehen.

http://www.progress-film.de/frames/index.htm

Sonst ist wohl tatsächlich das DEFA-Studio der beste Kontakt.

Liebe Grüsse
Anke

Beitrag von babydrache 16.02.06 - 16:28 Uhr

Kannst du dir LEGAL!!! bei emule runterladen.