Wollte mich zu euch gesellen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eve0380 16.02.06 - 07:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine Maus ist am 24 Januar 1 Jahr alt geworden nun wollte ich mich zu Euch gesellen.

Ist schon ein komischer Gedanke das Kimmy kein Baby mehr ist #heul .

Liebe Grüße Eve & Kim-Sophie

Beitrag von tekelek 16.02.06 - 07:47 Uhr

Guten Morgen !
Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und herzlich willkommen :-)
Ist das wirklich so ein komischer Gedanke für Dich ?
Meine Tochter war für mich schon mit ca. 9-10 Monaten kein Baby mehr, sie hat sich einfach damals schon wie ein Kleinkind verhalten :-)
Seit ihrem ersten Geburtstag schläft sie auch in einem normal großen Bett (meine Mutter meinte damals nur "Sie ist doch noch ein Baby, das kannst Du doch nicht machen !!") und fühlt sich dort pudelwohl (Photo ist in meiner VK :-)).
Ich finde es wunderschön, wenn die Kinder endlich Kinder werden und keine Babies mehr sind - mag aber daran liegen, daß ich ein Schreibaby hatte :-p
Liebe Grüße und viel Spaß im neuen Lebensjahr mit Deiner Motte,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von eve0380 16.02.06 - 07:54 Uhr

Huhu guten Morgen,


das Bett ist super schön von wo hast du das?

mhhh ich könnte Kimmy da nicht reinlegen sie würde da raus´purzeln weil sie nachts so ein Brummkreisel ist. Ist schön öfters passiert wenn sie mit bei mir im Bett geschlafen hat das ich mitten in der Nacht von einem lauten und vernehmlichen TÖCK wachgeworden bin und sie mal wieder aus meinem Bett gefallen. naja zum Glück polster ich runterrum immer alles gut aus ..LG Eve

Beitrag von tekelek 16.02.06 - 08:04 Uhr

Emilia ist auch schon 3 Mal rausgefallen - wir haben aber die Gitterbettmatratze davorgelegt, da hat sie jedesmal weitergeschlafen ;-)
Das Bett ist von Ikea und heißt "LO", ich habe es mit Schmetterlingsvorhängen dekoriert, die es dort auch in der Kinderwelt gibt.
Das Geniale an dem Bett ist, daß man es als Hochbett, normales Bett oder Stockbett umbauen kann, da wir ja im September wieder Nachwuchs bekommen, bauen wir es nächstes Jahr im Herbst dann zum Stockbett um :-)
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von eve0380 16.02.06 - 08:12 Uhr

Hallo Katrin, das ist natürlich praktisch.... ist eine Überlegung wert ....

LG Eve