Bin neu und gleich viele Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muho 16.02.06 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

habe 2 SSTs gemacht beide POSITIV.
Gestern war ich beim FA und er hat mir Blut abgenommen und sagte, dass ich zu 99,9 #schwanger wäre. Außerdem wäre ich erst in der 2 SSW und auf dem Ultraschall war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen. So eine frühe Schwangerschaft hatte er noch nicht.

Nun meine Frage: Was kann er alles erkennen beim Bluttest (vielleicht auch eine Eileiterschwangerschaft)?
Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Was soll man an Vitamien zu sich nehmen.

#danke #danke für eure Antworten.

LG Ilona

Beitrag von tekelek 16.02.06 - 07:55 Uhr

Guten Morgen !
Bist Du Dir sicher, daß Du in der 2.SSW bist ? Das hieße, Du hättest gestern Deinen Eisprung gehabt #kratz
Gerechnet wird vom ersten Tag der letzten Regel - vielleicht meinst Du die 4.SSW ?
Eine Eileiterschwangerschaft kann man nicht am Bluttest erkennen, da mußt Du abwarten, bis man ein Kind in der Gebärmutter erkennen kann.
An Vitaminen solltest Du vor allem Folsäure zu Dir nehmen - ich nehme ein Mischpräparat von Aktivpunkt, das sind solche Vitaminperlen, die auf der Zunge zergehen und es ist Folsäure, Jod, Vitamin B6 und B12 drin.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auf jeden Fall und alles Gute für die nächsten Wochen,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von nicole9601 16.02.06 - 07:58 Uhr

erstmal #liebelichen glückwunsch zur#schwangerschaft.
ja das ist wirklich ziemlich früh.man sieht ja auch erst ab der 5ssw die herztöne.aber hol dir in der apotheke folio tabletten ,da musst du 1e am tag von nehmen.
ich wünsch dir und deinem baby alles gute.
lg nicole mit madeleine+letizia und#babygiuliano 28ssw.
#flasche#huepf#flasche#huepf#flasche#huepf

Beitrag von silvercher 16.02.06 - 07:59 Uhr

Hallo Ilona,

du der Arzt meinte bestimmt 4 SSW bzw 2 SSW nach dem Eisprung. Eine Eileiterschwangerschaft kann er nicht an den Blutwerten erkennen. Wünsche dir alles alles Gute !!!

LG Julia + Würmchen 8+2 SSW (9 SSW)

Beitrag von silvia_1 16.02.06 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

#liebelichen Glückwunsch zur #schwanger, #fest#paket#torte#fest

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und alles Gute. Das Wichtigste, das Du an Vitaminen zu Dir nehmen solltest, ist Folsäure.

Ich freue mich, dass endlich mal jemand in meinem Alter und mit der 1. #schwanger im Forum ist #freu

Alles Liebe und #liebdrueck
Silvia (12+6)