Ab morgen 40.SSW - Fühle mich so unwohl heute! Hilfe - kennt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpfine113 16.02.06 - 08:07 Uhr

Guten Morgen liebe Urbianerinnen!

Morgen starte ich in die 40.SSW und hoffe, dass sich mein Kleiner bald mal auf den Weg macht.

Ich kann heute kaum 10 Minuten stehen oder sitzen - immer wird mir plötzlich ganz schwindelig und ich habe das Gefühl, der Kreislauf bricht mir zusammen.
#heul
Dazu habe ich seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Venen - die müssen halt einen ganz schönen Druck aushalten zur Zeit. Aber hier zu Hause mag ich schon gar nimmer die Stützstrümpfe anziehen - ist auch so wahnsinnig mühsam mit dem Bauch im Weg, oder?! :-[

Kennt Ihr das auch, dass der Kreislauf nicht mehr so richtig mitmacht in den letzten Tagen? Ich hoffe, der Kleine entscheidet sich bald dazu, auf die Welt zu kommen!! #huepf

Ich weiss, ich habe noch mindestens 7 Tage - aber heute ist mir echt nicht wohl!

LG
Schlumpfine & #snowy inside, ET-7

Beitrag von morielle 16.02.06 - 08:10 Uhr

Ohje, du Arme. Hoffentlich schlüpft Dein Baby bald. Ich schicke Dir mal ein paar *Rausschlüpf-Viren* """"""""

Meine Freundin ist bereits ET + 6 und sie fühlt sich super. Sie hatte auch in der gesamten Schwangerschaft null Probleme (außer Gewicht *hihi*) Morgen will sie mich (mal wieder) auf Arbeit besuchen kommen. Zu Hause ist bereits alles vorbereitet und ihr fällt die Decke auf den Kopf.

LG A.

Beitrag von schokikeks 16.02.06 - 08:22 Uhr

Hallo Daniela,

hm, so richtig versagt mein Kreislauf nicht, mir ist nur aufgefallen, dass es Tage gibt, an denen ich mir einen Deppen schwitze. #schwitzKrieg die Hitze nicht aus meinem Körper und stehe liebend gerne vor dem offenen Fenster! #schockUnd ab und zu wurde mir leicht übel in den letzten Tagen. Ich würde das zur Sicherheit mal bei der nächsten Untersuchung ansprechen. Oder ruf mal schnell an und frag, ob der Schwindel normal ist. #kratz

Ich komm mir langsam auch vor wie ein Wal. Ich wälz mich aus dem Bett, ich mach die ulkigsten Figuren, wenn ich mir Socken oder Schuhe anziehen will. #huepf

Hoffentlich schlüpft dein Küken bald!#ei

LG Sarah (ET+6)

Beitrag von schlumpfine113 16.02.06 - 08:49 Uhr

Hallo Sarah!

Habt Ihr es also geschafft, Du und Dein David, solange zu warten bis der Papa wieder da ist!! Super!

Ja, ja, das mit dem Schwitzen kenne ich auch - Mein Schatz friert sich einen ab und ich öffne sämtliche Fenster in der Wohnung "lol" ;-)

Leider habe ich erst nächste Woche DO am ET wieder einen Kontrolltermin...naja ich versuchs mal mit frischer Luft....und sonst kann ich ja immer noch bei den Hebammen im KH anrufen und nachfragen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kleiner nun doch bald mal kommt!! #klee #liebe #sonne

LG
Daniela & Felix, ET - 7

Beitrag von schokikeks 16.02.06 - 09:07 Uhr

Hallo!

Ja und gestern, als mein Schatz heimkam, war ich der glücklichste Mensch auf Erden. (er bracht auch Cheeseburger und Pommes von der Grillbude mit - lach) Es ist schön, zu wissen, dass er - wenn sich nicht alles gegen uns verschwört - bei der Geburt dabeisein kann!

Danke fürs Daumendrücken, wird schon werden!

Wir hören voneinander - ich hab nicht das Gefühl, als würde es heute losgehen.

LG Sarah

Beitrag von dori123 16.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo Schlumpfine!

Das Problem mit dem Schwindel kenne ich auch. Letzte Woche hatte ich das ganz massiv und meine hebi meinte es könnte mit dem Mond zusammenhängen. Aber heute geht es mir auch wieder nicht gut. Vielleicht liegt es auch an dem wetterumschwung. Wenn es plötzlich so mild wird.

Mein FA hatte mir für solche Momente dann kreislauftropfen verschrieben. Carnigen -20 Tropfen in ein halbes Glas Wasser und trinken.Und wenn es ja nicht besser wird nehme ich die dann.

LG Doreen(ET+2)