Bauchband - wie wird es zugemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rose77 16.02.06 - 08:11 Uhr

Hallo zusammen!

Habe nun schon von vielen hier im Forum gelesen, dass sie von dem Bauchband sehr begeistert sind :-)
Nun habe ich mir bei www.bauchband.de mal 2 rausgesucht, die mir gefallen.
Aber meine Frage #kratz: Wie macht man die Bauchbänder zu? Werden die gewickelt, mit Klettverschluss geschlossen ... oder wie? :-p
Kann es mir nicht so recht vorstellen.

Gruß rose77 (#baby inside SSW 16+2)

Beitrag von tekelek 16.02.06 - 08:15 Uhr

Hallo !
Du ziehst sie einfach von unten über die Beine nach oben, die Dinger sind wie Stoffschläuche, da gibt es keinen Verschluß.
Der Elasthananteil ist sehr hoch (7%), deshalb kann man sie so weit dehnen, daß das funktioniert :-)
Liebe Grüße und viel Spaß damit (habe meine zwei bestellten letzte Woche bekommen),

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von rose77 16.02.06 - 08:17 Uhr

Hallo Katrin #freu

Vielen Dank für deine Antwort.
Tja, manchmal ist man etwas blöd ;-)
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :-p

Gruß rose77