15. SSW: auf welcher Höhe ist jetzt der Zwerg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ktunn 16.02.06 - 08:44 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin inzwischen in der 15. SSW, aber mit meiner Bauch-Optik ist alles wie gehabt: unten eine kleine Delle, von der ich dachte, es wäre der Zwerg, und oben die Darm und Fett Beule ;-) .

Nun wandert und wächst die untere Beule aber überhaupt nicht nach oben, was doch eigentlich längst passieren sollte, und ich frage mich, ob ich den Zwerg immer an der falschen Stelle vermutet habe...

Könnt ihr mir verraten, wo er sich momentan versteckt????

Danke schön
Karla

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.02.06 - 08:51 Uhr

Hi Karla,

an für sich kannst Du deinen Zwerg noch gar nicht ertasten sondern nur in etwa fühlen wie hoch die Gebärmutter sitzt. Die müsste ein paar Fingerbreit über dem Schambein sitzen. Bis zur 25.SSW sollte die Gebärmutter den Stand der Nabelhöhe erreicht haben. Du siehst es ist noch massig Zeit!!!!

LG KiKi und Lainie SSW 30+1

Beitrag von bellaroma 16.02.06 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Karla,

ich war am Mo. beim FA, da war ich 15+4. Meine Ärztin hat meinen UL abgetastet und die Gebärmutter liegt ca. 5 cm unterhalb des Bauchnabels, was völlig normal ist. An dieser Stelle habe ich auch eine kleine Wölbung.

LG Bellaroma (ssw16+0)

Beitrag von ioqui69 16.02.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

schau' doch mal bei wikipedia unter Schwangerschaft. Da kann man sehr schön sehen, wo das Kleine in den verschiedenen SSW sitzt...

LG
Ioqui