First-Trimester-Test hinter mir. Frage zur NF

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dice 16.02.06 - 08:49 Uhr

Hallo Mädels.

Bin heute 12+1 LR , laut US 13+3.
Die Nackenfalte wurde heute morgen auf 1,8 mm gemessen. Liegt das im Normbereich??????
Montag früh soll ich die Ergebnisse erfragen und bin total gespannt.
Wir war die Nackenfalte bei Euren Mäusen und wie waren die Ergebnisse?


LG Nadine 13.SSW

Beitrag von kathleen79 16.02.06 - 09:05 Uhr

Hallo Nadine,

Du musst die Blutbefunde einfach abwarten. Durch diese kann der Wert bzw. die Wahrscheinlichkeit sich noch sehr erhöhen oder auch senken.
Bei der Messung selbst hatte ich einen Wert von 2,0 (ca. Durchschnitt da sehr oft gemessen wurde). Bei diesem Wert und meinem Alter lag die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1:2600 für diese eine Trisomie und 1:10.000 für Trisomie 13 und 18 (glaube ich - habs jetzt nicht genau im Kopf).
Nach der Blutauswertung war meine Wahrscheinlichkeit bei 1:17.000. Damit kann ich auch leben. Sicherheit ist das natürlich keine. :-(

Liebe Grüße
Kathleen 28.SSW