Steht uns noch Erziehungsgeld zu???Bitte mal rein schauen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von yvonne2012 16.02.06 - 09:16 Uhr

Huhu!!!

Also wir bekommen (noch?) Erziehungsgeld mein Partner hat sich seit dem 1.2. selbstständig gemacht und verdient nun ein klein wenig mehr, hatten bislang noch keine zeit es umzumelden beim versorgungsamt werden wir aber morgen machen, hab nämlich keine Lust irgendwas zurückzuzahlen.
Also ich bin Studentin und verdien so gesehen also gar nichts, mein Freund hatte vorher ungefähr 1500 brutto verdient nun ist er selbstständig und hat einen bruttolohn von 20.000€ monatlich, nur kann man von diesen 20.000 ja nicht ausgehen, weil davon ja noch Steuern und Löhne und alles bezahlt werden muss, aber die gehen doch nur vom brutto Lohn aus oder seh ich das falsch? Ich denke nicht dass uns noch was zusteht also netto unterm Strich für uns, wenn alles bezahlt ist haben wir von den 20.000 nur noch 2500-3000€netto, kann man bei selbstständigkeit, denn auch den netto lohn angeben? oder soll ich morgen einfach nachfragen bevor ich den Antrag ausfülle?

LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

Beitrag von sandra7.12.75 16.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo

20000 Euro hätte ich auch gerne im Monat ;-).Ist wohl ein Tippfehler,gell.

lg

Beitrag von sanny23 16.02.06 - 09:59 Uhr

Also bei 20000€ Brutto monatlich bekommt ihr nichts.Aber ich glaube auch bei 2500-3000€ netto braucht ihr nichts zu erwarten.
Mein Mann müßte dafür 2 1/2 Monate arbeiten gehen.
Mit 3000€ kann man doch super leben????

Manchmal verstehe ich es wirklich nicht!!!!

LG Sanny#katze