Woran erkenne ich Durchfall bei HA Milch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von piluminu 16.02.06 - 09:27 Uhr

In meinem schlauen Buch steht, Durchfall erkennt man an der dunkelgrünen Farbe. Lenya bekommt HA Milch, da ist der Stuhl immer so grün. Woran erkenne ich sonst noch Durchfall bei HA Milch- Kind?#gruebel

lg
Mary

Beitrag von liablo 16.02.06 - 09:46 Uhr

Guten Morgen,

unser Sohnemann, jetzt 15 Wochen, hatte vor kurzem auch Durchfall. Er bekam zu diesem Zeitpunkt (sind jetzt am umstellen auf die 1er HA) die HA pre. Bei ihm war der Durchfall wie Wasser und hat auch extrem (säuerlich) gestunken. Der Stuhl war mehr gelblich wie grün.

LG

Liane

Beitrag von piluminu 16.02.06 - 09:58 Uhr

Alles klar. Also genau anders herum, nicht grün, sondern gelb.
Danke.

lg
mary

Beitrag von mareeeen 16.02.06 - 10:16 Uhr

und was macht man da? wartet ab, oder mussen die babys ein medikament belommen dagegen?

fragt

marina

Beitrag von liablo 16.02.06 - 16:48 Uhr

Wir mussten ihm in seine Flasche ein Pülverchen geben namens Tiofan. Hat sehr gut geholfen. Nach 3 Tagen hatte er dann langsam wieder seinen normalen Stuhl erreicht.
Auf jedenfall, wenn er Durchfall hat, zum Arzt.

LG

Liane