Schlafsack-Größe!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schleckerbiene 16.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo,
normalerweise würde ja ein Schlafsack in der Größe 70cm vollkommen ausreichend sein für ein Neugeborenes, aber kann man auch schon größere Schlafsäcke verwenden: 90cm oder 110cm oder sind diese viel zu groß und deshalb nicht geeignet?

Viele, liebe Grüße

Beitrag von wuermchen4 16.02.06 - 10:12 Uhr

Hallo,
also ich denke die Kleinen versinken einfach in so großen Schlafsäcken. Und die Gefahr besteht das sie unter den Schlafsack rutschen weil der ja noch viel zu groß ist. Das ist dann die gleiche gefahr wie bei der Bettdecke. Wir benutzen die 70 er und sind vollkommen zufrieden damit!

LG

Neele und Lina 6 wochen und 3 Tage

Beitrag von schmide 16.02.06 - 10:55 Uhr

Hi,

hatte auch gedacht, dass ein 90-cm-sack gut wäre, musste aber trotzdem einen zweiten mit 70 cm kaufen; der 90-cm wird am nächsten Winter benutzt.

gruß schmide