Jammerposting. Ist das auch bei ech so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darja007 16.02.06 - 09:51 Uhr

Hallo ihr.
Ich muß mal fragen ob es auch bei euch so ist. Es ist oft so, das ich, wenn ich länger gesessen oder gelegen habe so ein komisches Gefühl in der Blase habe. Klar weis ich das mein Baby darauf drückt, aber kann man dagegen was tun??? Ich kann dann kaum laufen und muß gekrümmt gehen. Auch wenn ich was vom Boden aufgehoben habe und mich dann stellen möchte komme ich oft nicht hoch weil dieses Gefühl dann wieder da ist. Ich muß mich dann hinsetzen und merke auch wie mein Baby sich dann sehr stark bewegt und es mir auch in der Blasengegend gut tut. Leider kommt das am Tag sehr häufig vor. Kennt ihr dieses Gefühl??? Ist so als sei die Blase so voll als würde sie fast platzen, obwohl aber nix drin sein kann da ich in diesem Moment sofort auf Klo gehe!!!
Lg Darja mit Justin 2 Jahre und #ei 33.ssw

Beitrag von deluxe26 16.02.06 - 09:55 Uhr

Es ist normal und furchtbar!! Ich habe das schon seit Wochen. Genauso.
Denke auch immer, so jetzt kommts. Was natürlich quatsch ist. Vor allem nach längerem liegen oder sitzten, stimmt.
Ich denke da müssen wir durch. :-[
Na ich habe wahrscheinlich nur noch 14 Tage. Dann hat das endlich ein Ende. Muss dazu sagen das mein Kleiner auch schon recht dick ist und ich fast jede Bewegung als unangenehm empfinde!!

Beitrag von schneeweisschen29 16.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo Darja,

es ist grauenhaft! Mir geht es auch so! Am schlimmsten ist es aber für mich, wenn ich einkaufen gehen muss. Ich könnte in dieser Zeit ständig auf Toilette gehen, obwohl ich doch gerade erst war... in den letzten Tagen lege ich auch immer Binden ein, weil meine Kleine manchmal so unvermittelt auf die Blase drückt, dass ich die wenigen Tropfen, die da doch noch sind, nicht halten kann.

Vor allem kann ich mich aber gar nicht erinnern, dass es bei meiner ersten SS auch so war.

Ich freue mich schon, wenn ich das überstanden habe!

Alle Liebe
Schneeweisschen, Erik & Girl#ei (35. SSW)