Still-BHs - wieviel Größen größer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerschi75 16.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo,

so allmählich wollte ich mir auch schon mal 1-2 Still-BHs zulegen. Nur leider weiß ich nicht so recht welche Größe ich kaufen soll. Hab mal gehört, dass man zwei Körbchengrößen größer nehmen soll. Ist das richtig? Und wie sie siehts mit dem Bauchumfang aus? Hab da jetzt ja auch einen größeren. Aber wie der nach der Geburt ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß, Kerschi
32. SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.02.06 - 10:02 Uhr

Hi,

ja man soll 2 Nummern größer kaufen wobei ich derzeit Still Bh´S mit Größe 85E trage und gar keine größeren mehr gefunden habe. Also ich warte einfach mal ab wie groß mein Busen wird und kaufe mir dann 2 neue. Achso, vor der SS hatte ich 85 C also vom Brustunterumfang her hat sich nix getan und da wird auch nach der Geburt nix dazukommen. Nur das Körbchen ändert sich.

LG KiKi

Beitrag von tanteju78 16.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo Kerschi,

meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, erst NACH der geburt (und natürlich nach Milcheinschuss) Still-BH`s zu kaufen, da man vorher nicht einschätzen kann, wie gross die Brust wird. Bei manchen Frauen würde die zb kaum wachsen, während die bei anderen so richtig prall wird.

Also hab ich mir bisher nur einen bei h&m (für knapp 10 Euro) gekauft, da der einfach bequemer ist, als meine üblichen Bügel-BH´s.

Evtl schick ich dann also meinen Mann oder meine Mutter nach der Geburt (bzw nach Milcheinschuss) los, mir 1-2 dann in der passenden Grösse zu kaufen. Oder ich fahr dan selber eben auf dem Weg vom KH nach Hause dran vorbei. Hab mir die ja schon vorher angeschaut und weiss, welche ich haben möchte, so dass es dann schnell geht, die zu kaufen.

LG,
Ju

Beitrag von kiwi1976 16.02.06 - 13:22 Uhr

Hallöchen

Ich habe mir nur statt 75 jetzt 80 geholt und dafür aber 2 Körbchen grösser wurde mir so von Hebammen und Arzt gesagt.
Ich gebe dir nen Tipp geh mal auf Baur.de
Da gibts einen 3er Pack für 20 euro, und wenn du neukunde Bist dann bekommst du noch einen 10 euro willkommengutschein,
Und diese BH sind super weich und die Nähte sind super angenehm verarbeitet.

Liebe Grüsse