Zähnchen putzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnekkie 16.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Mamis, mich interessiert, ab wann Ihr etwas Zahnpasta auf die Zahnbürste macht um die kleinen Zähnchen zu putzen!? Meine Tochter Mia bekommt gerade ihren fünften Zahn, ist da nicht schon Zahnpasta angesagt? Liebe Grüße Christina

Beitrag von juli140905 16.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo Christina,

keine Zahnpasta....einfach mit weichen Zahnbürste...nass machen...dann entweder selber sauber machen oder dem Kind geben und der kat auf der Bürste bishen rum.
Sonst kannst du es genau so gut mit Wattestäbchen reinigen.

Aber bitte noch keine Zahnpaste...weil dies doch ein poliermittel ist und die Babyzähnchen muss man nocht nicht polieren.

Ac 1 Jahr kannst damit anfangen und dann nur noch gaaaaaaaaanz wenig -zahncreme nehmen

LG Julia mit Justin 4 Jahre und Max heute 5 Monate

Beitrag von schnekkie 16.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo Julia, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir. #danke Mit Zahnbürste und Wasser haben wir es auch gemacht und nun auch weiterhin. Liebe Grüße Christina

Beitrag von jenny08 16.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo!#blume
Also ich benutze für mein Kleinen extra Babyzahnpasta von nenedent-baby,die hat auch eine Silikonbürste dabei die du auf dein Finger stülpen kannst.

Er mag das sehr gern und die Zähnchen brauchen laut mein KA schon gute Pflege,natürlich nicht doll schrubben:-D

LG Jenny+Miguel (bald 8Mon mit 4 Zähnchen!)#stern