U6! Marie war spitze! Und wie waren Eure Werte?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luise.kenning 16.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo,

wir waren gestern bei der U6, Marie ist nun 10,5 Monate alt und kerngesund!

Hier die Daten:

78cm, 9200g und 45 cm Kopfumfang.

Sie kann krabbeln, sitzen und stehen und hangelt sich an der Tischkante entlang. Und laufen will sie... sie ist kurz davor.. Abgefragt wurde natürlich auch der Pinzettengriff und ob sie klatschen und winken kann... kann sie.

wir sind super-happy.

und ihr?


Luise mit Marie *24.03.2005

Beitrag von gummibaerchen20 16.02.06 - 10:19 Uhr

Hi,

Lucas ist nur einen Tag jünger und hatte folgende Werte:

Größe: 77cm
Gewicht: 8900g
KU: 46,5cm

Zur Zeit will er auch laufen. Klappt aber noch nicht. Er hat ja noch Zeit.

LG Sarah mit Lucas

Beitrag von dini72 16.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Luise,

Die gleiche Frage habe ich auch vor Kurzem gestellt, leider ohne Antworten :-( Vermutlich, weil hier noch nicht so viele Babys mit U6 sind... Aber hier unsere Werte:

Max war genau 10 Monate alt
Grösse: 76 cm
Gewicht 9.600 g
KU: 46 cm

Ansonsten macht Max die gleichen Dinge wie Deine Marie: sitzen, stehen, krabbeln, an Tisch und Sofa entlang laufen, etc. #huepf

Mir kommt unser Kleiner auch immer weniger wie ein Baby vor, sondern man merkt die Entwicklung zum Kleinkind (10,5-Monats-Schub!). Ausserdem bekommt er gerade seinen eigenen Kopf und lässt mich schon ganz genau spüren, was er will und was nicht... Umziehen und wickeln ist momentan übrigens eine Katastrophe bei uns #augen ... Er will partout nicht auf der Wickelkommode liegen (oder Boden, Bett, Sofa,...), sondern muss immer sofort aufstehen...

Wie läuft es bei Euch mit dem Einschlafen? Bei uns noch ein kleines Problem, denn alleine klappt total nicht, weil - wie gesagt - immer sofort aufstehen...

Gruss,

Nadine & Max (*03.04.05)