Gerade bei "Mein Baby": Schmerzen beim KS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pethead 16.02.06 - 10:12 Uhr

Moin, moin!

Ich habe gerade "Mein Baby" gesehen und da lag eine Frau im OP und bekam einen Kaiserschnitt. Seltsamerweise schien sie aber Schmerzen währenddessen zu haben. #schock Ich dachte immer, wenn man eine PDA bekommt vor einem KS, merkt man gar nichts! Das hat mich sehr verunsichert. Ich will zwar keinen Kaiserschnitt, aber ich finde es absolut Horror, wenn man auf einem OP-Tisch liegt und schmerzhaft mitbekommt, wie man aufgeschnitten wird!!

Das ist doch nicht normal, oder???

Liebe Grüße,
Julia (29+6)

Beitrag von alex_22_nrw 16.02.06 - 10:15 Uhr

hi,

hat sie nicht nur ganz am anfang mal gesagt, oh ich merke was?
und das wußte sie, wie sie da schon aussah doch vorher, man kann sich sicher auch reinsteigern!

lg alex

Beitrag von sexyhexy 16.02.06 - 10:20 Uhr

Hallo du

Ich glaube nicht das sie schmerzen hatte ich selber hatte vor ca 6 jahren einen KS mit PDA und hatte keinerlei schmerzen. Das einzigste was ist was man merkt ist das die gerade da was machen, fühlt sich an als ob jemand am bauch ruckelt so habe ich es jedenfals empfunden aber schmerzen hast du da keine. Da kannst du dir sicher sein

Beitrag von mara299 16.02.06 - 10:31 Uhr

Hallo !

Hatte einen KS und merken in dem Sinne tut man schon was, nur keine Schmerzen ... Hilfe, das hätt' ich nicht überlebt ... aber das Ruckeln und Zuckeln merkt man und das ist ganz schön ekelig !
Davor hatte man mich aber gewarnt.

LG, Mara

Beitrag von sumsumbiene 16.02.06 - 10:47 Uhr

Halli Hallo

Danke auch nicht das es wirklich weh tut nur habe ich auch mal vom arzt gehört das wenn die PDA falsch gesätzt ist oder nicht richtig dosiert ist man schmerzen haben kann und das ist keine einbildung zum vergleich ich hatte eine teilnarkose im arm (zweimal wegem geprochenem handgelenk) und hatte obwohl sie echt gut gesätzt war noch richtige schmerzen #heul ich weiß das ist ein blöder vergleich aber denke das kann bei der PDA auch passieren

LG Sabine Julia fast3 #baby 16SSW

Beitrag von mel251079 16.02.06 - 11:00 Uhr

hi
also ich habe im dez einen ks gehabt und hatte keine schmerzen nix nur man merkt wie sie arbeiten ruckeln is aber nicht unangenehm habe am anfang probleme gehabt die pda zu stechen aber dann war alles supi
aber muss auch sagen das ich von ander frauen die auch per ks entbunden haben im kh gehört das sie gemerkt hätten wie geschnitten worden is haben dies auch ghesagt und wurden sofort in vollnarkose gebracht väter mussten wieder raus gehen das kann evtl dann auch passieren sie sagten das es schade war aber schon ok lagen 30 in narkose und ewaren wieder wach und konnten ihr baby schon im arm halten oki bei mir war es so hab ihn erst kurz gesehen und dann nach zunähen und im kreissaal wieder gesehen.
man muss halt nur sagen das man schmerzen hat dann hören die wieder auf osfort und mache was gegen schmerzen wenn man welche hat mach dir bitte keine sorgen das kh im fernseh is ja garnicht drauf eingegangen das fand ich ein bissl komisch hab das auch gesehen
lg melanie mit andres 9 wochen
ps schaue zwischen durch gerne hier rein vermisse ss zu sein fg