warum harter bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone_23 16.02.06 - 10:17 Uhr

guten morgen zusammen.
bin in der 30 ssw. und ich hab bemerkt, dass ich in letzer zeit öfters nen harten bauch bekommen.

könnt ihr mir sagen, was der grund dafür ist, oder was ich dagegen tun könnte??

danke für eure antworten

lg
simone #blume

Beitrag von knuddel24688 16.02.06 - 10:30 Uhr

Hallo Simone!

Meine Fä hat mir gesagt, dass das Schwangerschaftswehen sind und die bei fast jeder schwangeren auftreten.
Solange der Bauch nicht mehr als 6-8mal am Tag hart wird ist es meist unbedenklich, ansonsten sollte man zum Arzt und das abklären lassen.
Wenn du unsicher bist und dir Gedanken machst, dann ist es das beste wenn du bei deinem FA anrufst, der wird dir dann schon sagen, wie du dich verhalten sollst.

Abhilfe verschafft Magnesium. Ich nehme 4mal täglich eine Kautablette (Hausmarke von DM) und seid dem ist es auch besser geworden.

LG
Knuddel + #baby-Boy (21.Woche)

Beitrag von simone_2403 16.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo Simone

Die Gebärmutter "übt*.Das ist nich schlimm und solange es nicht schmerzhaft wird auch völlig unbedenklich.

Dagegen tun kannst du nichts,sollst du ja auch garnicht denn das ist der Weg den dann die richtigen Wehen gehen.

lg