Schwanger im Studium????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stardust217lila 16.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 24 Jahre alt und mitten im Grundstudium. Ich wünsche mir sehnlichst ein eigenes Kind! Mein Freund hat mit seiner Ex schon eine supersüße Maus von 4 Jahren und es ist toll wenn sie bei uns ist. Aber ein eigenes Kind wäre mein größtes Glück.
Ich fühle mich bereit für diesen großen Schritt und glaube fest an die Liebe zwischen meinem Schatz und mir.
In bezug auf mein Studium höre ich aber im Moment so viele Meinungen, dass ich schon ganz verwirrt bin #gruebel
Die einen sagen "Mach bloß erst dein Studium fertig, sonst kommst Du in Teufels Küche!" Andere, zB auch Kommilitoninnen mit Kindern sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war, denn nie waren sie so felxibel und belastbar wie jetzt. Und einen nahtlohsen Übergang von Studium zu Beruf haben sie auch, dadurch dass sie die Schwangerschaft gut geplant haben.

Was mach ich denn jetzt??? Hat eine von Euch vielleicht einen lieben Rat oder zumindest etwas Aufmunterndes für mich?? Ich bräuchte mal dringend ein #liebdrueck um das Chaos in meinem Kopf/ Herz ordnen zu können!!

Bitte meldet Euch!!

Danke im Voraus
Eure Stardust

Beitrag von rieke79 16.02.06 - 10:52 Uhr

Ich glaube es gibt keinen besseren Zeitpunkt für ein Kind als während eines Studiums. Du bist jetzt so flexibel und kannst dir deine Zeit bestens einteilen. Und wenn es nachher ans Arbeiten geht, ist der Zwerg schon aus dem Gröbsten raus.
Also ich bin dafür!!!
LG Rieke#blume

Beitrag von kimo135 16.02.06 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich kenn mich zwar nicht mit der ganzen Sache wie Studium und so aus, wichtig wäre aber mal zu wissen was dein Schatzi davon hält. Will er den auch noch ein Kind? das hast du hier gar nicht geschrieben.

Ansonten kann ich nur sagen, Egal wie aber man schafft alles wenn man es nur will und du mußt für dich entscheiden was du dir zumutest. Hoffe das ist verständlich...

Also LG und bis bald

Carina ÜZ2

Beitrag von stardust217lila 16.02.06 - 10:55 Uhr

O.K. Also, mein Freund möchte definitiv noch Kinder und vor allem mit mir! Er sagt, dass ich die beste Mami wäre (was hoffentlich alle Männer zu ihren Frauen sagen ;).
Allerdings ist er, glaub ich, skeptisch, ob nun der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe schonmal mit ihm darüber gesprochen, aber das ist schon ein paar Monate her.
Ich denke, wenn ich ihm die Sache gut "verkaufen" kann, also ihm gute Argumente liefern kann, dann sagt er "ja"!

Haben uns eh grad ne größere Wohnung gesucht, in der auch ein KZ ist!!!! (Clever, oder ;)

Gruß, Jenni

Beitrag von kimo135 16.02.06 - 11:07 Uhr

Hi Jenni,

na wenn er auch dafür ist und du jetzt im Studium eben viel Zeit für ein #baby hättest, dann legt mal los und lasst die #schwimmer raus. Seit ihr den Finanziel auch abgesichert? ist ja auch immer eine Frage...

wenn alles dafür spricht würde ich es wagen.

man weiß ja auch nie ob es gleich klappt mit dem #baby

Erzähl ihm doch mal von deinem Momentanen Kinderwunsch und schau wie er reagiert.

was ist den ein KZ? steh grad auf dem Schlauch oder so?!#kratz

also viel Glück jetzt schon mal beim #schwanger

Carina

Beitrag von thewho 16.02.06 - 11:35 Uhr

Hi Carina,

ich würd mal auf ein KinderZimmer tippen ;-)

LG, Melanie

Beitrag von kimo135 16.02.06 - 12:01 Uhr

stand eben gerade voll auf dem SCHLAUCH :-D hihi

danke für die Aufklärung...


also wir haben ja auch eine 4 Zimmer Wohnung sind so an die 100 m², schon immer vorausgeplant, den dort wohnen wir jetzt schon 3 Jahre. Habe diese Woche auch ein größeres Auto dazu bekommen #freu.

Muss aber auch dazu sagen (nicht das manche denken die spinnen doch) wir haben noch 2 Hunde ;-)

Also LG und bis bald
Carina

Beitrag von thewho 16.02.06 - 12:44 Uhr

Hi Carina,

kein Ding, bei KZ mußte ich eine Sekunde schlucken und dann grinsen ;-)

Wir haben übrigens auch so 110qm auf 5 1/2 Räumen und Riesengarten #freu Wir wohnen da jetzt seit knapp 1,5 Jahren.
Nur am Auto basteln wir noch, haben zwar 2 und nen Motorrad, aber alles keine Familienkutschen #hicks

Viel #klee und Spaß!

LG, Mel

Beitrag von neinguar 16.02.06 - 12:22 Uhr

Hi,

ich studiere auch und bin #schwanger mit dem 2. Kind. Ich würde das auch jederzeit wieder machen.

Wenn du mit dem Studium ohne Kind gut klarkommst, schaffst du es auch mit Kind. Wenn du ohne schon Schwierigkeiten hast, dann lass es lieber.

Einfach ist es nämlich nicht!;-)

Alles Liebe
Neinguar