Länge Gebärmutterhals bei 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bia28 16.02.06 - 10:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 33. SSW und mein GMH hat sich inzwischen auf 3 cm verkürzt. Mein FA meinte, daß sei zwar nicht üppig , aber für die 2te Schwangerschaft auch nicht soooo ungewöhnlich.
Habt ihr Vergleichswerte ?

Viele Grüße
bia28

Beitrag von inwe73 16.02.06 - 13:14 Uhr

Hallo!

Bei mir sind es nur noch 2 cm - und zwar schon seit mehreren Wochen. Aber der Muttermund ist fest geschlossen und ich habe keine Wehen; laut FA deutet nichts darauf hin, daß unser Zwerg früher kommt :-)...

LG,
Kirsten

P.S.: Ach ja, ich bin mittlerweile in der 36. Woche und es ist auch bei mir die 2. Schwangerschaft!

Beitrag von gica 16.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo,

mein GMH ist nur 2,5 cm, aber super fest verschlossen. Mein FA nennt das "derb", er sagt solange er fest verschlossen ist, und ich sonst keine Probleme habe, macht das nichts.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch nur 3 cm GMH und nie Probleme damit.

Liebe Grüße
Steffi,Sarah-Marie&#ei 24.SSW