Was eignet sich als leichte Zwischenmahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von local 16.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Mamis

Mein Sohn ist jetzt korrigiert knapp 7 Monate alt. Morgens gegen 8 Uhr kriegt er seine Flasche und mittags um 12 Uhr isst er mit uns am Tisch.

Seine Milch sättigt ihn aber nicht mehr so lange. Was könnte ich ihm als Zwischenmahlzeit (so ca. um 10 Uhr) anbieten? Es sollte etwas sein, das nicht zu fest sättigt!! Habe ihm die letzten paar Tage etwas Banane gegeben, allerdings hat er mir zu Mittag kaum mehr gegessen...

#danke für die Antworten

LG local

Beitrag von wencke78 16.02.06 - 11:22 Uhr

Eigentlich gibt man im ersten Jahr keine Südfrüchte, auch wenn es in allen Gläschen drin ist.

Ich kann dir BIrne aus dem Gläschen oder Reiswaffeln ohne Salz empfehlen. Aber ich denke mit 7 Monaten lieber Birne, die Waffeln muss man schon ganz gut kauen.