Hallo Juli-Mama's

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruderherz 16.02.06 - 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch so?Mir und dem kleinen #baby geht es soweit gut!Was für einen Umpfang hat denn euer Bauch jetzt?Meiner hat jetzt einen Umpfang von 83cm.Ist das Normal in der 20+1ssw?#kratz

Ich muß nun schon Umstandshosen tragen,da mir die andern hosen am Bauch zu doll kneifen und mein Bauch richtig eingeengt wird.Habe am Montag,d.20.02.06 mein 2.Screening und hoffe,das es diesmal ein Junge wird da ich ja schon 2 Mädels habe.Zumindestens wünsche ich mir das es ein Junge wird.Aber eigentlich ist es ja Egal ob es ein Junge oder Mädel wird.Denn die Hauptsache ist ja das es Gesund ist.Oder?

Liebe Grüße Swetti und #baby20+1ssw

Beitrag von mby 16.02.06 - 11:16 Uhr

Hallo,
sehr schön, Dein Bauch nimmt also zu. Auch bei mir geht es dieses mal einbisschen schneller als bei der ersten SS. Bei der ersten SS sah man mein Bauch erst im 6 Monat. Jetzt bin ich in der 19+6 SSW und ohne Kleider sieht man eindeutig meinen Bauch, mit Kleider könnte jemand auch meinen dass ich einfach einbisschen zugenommen habe. Die Kilos gehen auch schneller rauf. Viele sagen dass ich breiten geworden bin, könnte sein die cm jedoch zeigen nicht allzuviel an. Nur habe ich lieber weitere Kleider, ich fühl mich einfach wohler.
Ich habe leider erst am 7. März den nächsten Termin, ich wünsche mir ein Mädchen, da ich bereits ein Junge habe. Mal sehen was es ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es ein kräftiger Kerl ist.
Liebe Grüsse Marlis und #baby27m

Beitrag von littleschnecki 16.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo und huhu

bin auch ne Juli mama und mir geht es auch blendend. Mein Umfang is schon ein wenig größer.
Ehrlich gesagt zur zeit mal 123 cm #schock#hicks !!!
Aber ich muss dazu sagen das ich auch schon vorher net schlank war und auch schon vorher ein wenig bauch hatte.
Hab am Montag auch FA Termin und ich hoffe das alles OK is mit dem Kleinen Connor.
Mein mann geht das erste mal mit und is schon ganz nervös. #freu
Wenn es dann ein Junge wird bei dir, hast du schon nen namen ??

Freuen uns beide riesig auf den Kleinen.

Lieben gruß Jasmine und Connor-Joél inside 18+6 SSW.

Beitrag von bruderherz 16.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo Jasmine!

Danke für deine Antwort.Naja ich bin nur 147cm und wog bei der letzten Untersuchung 16+4ssw nur 44,5kg.Ich bin eine sehr zierliche Person.Das komische bei dieser ss ist,das mir mein Bauch Größer vor kommt,als bei den anderen 2 ss.#kratz.Meine älteste Tochter tut mir ein paar Namensvorschläge machen.Aber gefallen tun mir ihre Namen nicht so richtig.Abgesehen von 2 Namen,wie Lukas beim Jungen und Lisa wenn Mädel.Sie freut sich auch schon richtig auf das #baby.Mein Mann und ich wissen noch nicht wie es Heißen soll.

Liebe Grüße Swetti und #baby20+1ssw

Beitrag von jasminre 16.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo Swetti,

uns geht es gut, Bauch wächst, aber den Umfang habe ich noch garnicht gemessen ;-)

Wir haben unser 2tes Screening am 14März, da meine FÄ davor leider im Urlaub ist und das danach selbst machen möchte...kennt mich seit über 12 Jahren!

Also, noch ein wenig Geduld. Vielleicht können wir dann auch sehen, was es wird. (hoooooffffentlich)

Alles Gute
Jasmin (ab morgen 19SSW)

Beitrag von nina03 16.02.06 - 11:37 Uhr

Hallo Swetti!
Also, meinen Bauchumfang hab ich nicht gemessen, aber ich passe seit der 6. oder 7. Woche nicht mehr in meine Hosen. Bei meiner Tochter haben die Klamotten schon gekniffen, als ich noch nicht mal wusste, dass ich schwanger bin!

Wir haben schon ein Pärle, da ist es eigentlich egal, was rauskommt. Aber ich finde den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht durchaus legal. Man freut sich ja auch über das Baby, wenn es das Wunschgeschlecht nicht hat, oder?

Also viel Glück beim US!

Nina

Beitrag von az1907 16.02.06 - 11:57 Uhr

Ich bin auch eine Juli-Mama und mir geht es sehr gut...

Mein Bauch ist schon ziemlich kräftig zu sehen aber momentan habe ich das Gefühl er wächst gar nicht mehr..

Seit 3 Wochen 95 cm... Ansonsten bin ich noch nicht viel auseinandergegangen. Die Brust ist auch nicht viel größer geworden...

Wir wissen leider auch noch nciht was es wird. Aber wir hoffen auf den nächsten Termin am 27.2.

Im Prinzip wäre uns eigentlich ein Junge lieber aber im Endeffekt ist es uns narütlich auch völlig egal...

Euch noch alles Gute weiterhin...

LG
Anke (#ei 19+1)

Beitrag von superblondi 16.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo ich bin auch eine juli mama

mein bauchumfang ist ca 103 cm aber ich war vorher auch nicht die schlankerste. habe bis jetzt ca 3,5 kilo zugenommen.
uns geht es ansonsten blendent.

gruß renate und zwerg #baby

Beitrag von nada 16.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo!!
Hier ist noch ne Juli Mami:-D.

Hab bis jetzt schon 6 Kilo zugenommen und nen Bauchumfang von 95 cm#freu#freu#freu!!

Am 28. 2. hab ich meinen Termin zur Feindiagnostik, und kann es kaum erwarten !!

Grüße Kathi +#ei 19+2

Beitrag von maus_80 16.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Juli-Mami und inzwischen bei 19+3 angelangt. Wie die Zeit vergeht...

Ansonsten geht es uns supi.
Meinen nächsten FA-Termin habe ich in zwei Wochen. Mal gucken, ob es bei einem kleinen Mädchen bleibt. Kurz danach ist dann schon der Termin zur Feindiagnostic. Ich hoffe mal, das beide Ärzte dann wieder ein Mädchen sehen. Wir hatten eh drauf getippt und haben uns nun schon irgendwie drauf eingestellt.

Mein Bauchumfang liegt im Moment bei 90 cm (das sind gut 10-12 cm mehr als vorher). Zugenommen habe ich bisher ca. 2,5 kg und unser Mäuschen ist mächtig am turnen. Inzwischen kann man ihre Tritte auch gut von außen sehen. Ist schon komisch, wenn die Bauchdecke plötzlich mal kurz eine Beule schlägt und vibriert #freu.

LG

Beitrag von tanja.1980 16.02.06 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein Juli-Mama (ET 08.07.)

Mein Bauch ist auch schon gewachsen, im Moment 83 cm. An Gewicht habe ich 2 Kilo zugenommen.

Ohne Kleidung sieht man den Bauch schon. Aber mit Kleidung ist es noch nicht so eindeutig. Aber ich denke, der Bauch kommt mit Sicherheit in den nächsten Wochen ;-)


Gruß an alle
Tanja, 20. SSW