Lügt mein ZB?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gina24 16.02.06 - 11:04 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=71754&user_id=612037

Hallöle!

Ich habe am 01. Februar die Pille abgesetzt und am 02. die mens bekommen. Habe ZB angelegt aber leider nicht vom ersten Tag an Tempi gemessen. Meine Ovutests haben zwei mal pos. angezeigt. Der Urbia Eisprungkalender und die Temperatur sagen was anderes. Bin total durcheinander#gruebel

Kann mir jemand sagen ob die Ovutests gelogen haben?:-D

lg gina#danke

Beitrag von simone_2403 16.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo Gina

Der Kalender und auch die Kurve kann nur das berechnen was du einträgst.Der Ovutest aber,misst den LH Anstieg un dden kann der Körper kaum vortäuschen.

Zeigt der Ovutest positiv,so ist der ES meist in den nächsten 24-36 std zu erwarten.

Im allgemeinen ist es so...der Körper ist keine Maschine der jeden Zyklus nach dem gleichen Schema funktioniert.Ovutests sind da ganz hilfreich wenn es um die bestimmumg des ES geht.

lg

Beitrag von gina24 16.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

vielen#danke für deine Antwort. Jeztz warte ich mal ab. Schließlich bin ich ja auch erst im 1. ÜZ.

Wünsche dir alles alles Gute #klee

gina