Hier bessere Info´s als im Kiwu-Forum!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hobbit1978 16.02.06 - 11:34 Uhr

Hallo Ihr lieben Schwangeren!

Da ich glaube dass ihr mir am Besten helfen könnt frage ich hier einfach mal nach.
Wer von euch ist mit Hilfe von Ovulationstests, bzw. Persona schwanger geworden, bzw. was haltet ihr davon??

Lieben Dank für eure Antworten,

Diana

Beitrag von tini26 16.02.06 - 11:48 Uhr

Also ich bin mit Hilfe von

www.eisprungkalender.com schwanger geworden. Da ich einen regelmässigen Zyklus hatte, konnte ich es damit ausrechnen und es hat gestimmt.
Das Ergebnis befindet sich 5 Tage nach ET noch bei mir im Bauch und strampelt rum.

Hat übrigens gleich beim ersten Versuch geklappt.

LG TINI und Johanna ET +5

Beitrag von hobbit1978 16.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo Tini,

lieben Dank für deine Hilfe....
Mein Problem liegt nur darin, dass mein Zyklus total unregelmäßig ist....daher funktioniert das mit diesem Eisprungkalender ja dann nicht wirklich.
Habe schon überlegt ob ich es so mache wie meine Freundin, die hat einfach in dem ungefähr errechneten Zeitraum 14 Tage am Stück mit Ihrem Mann #sex und dann hat es tatsächlich geklappt!! :-D
Obwohl ich finde das hat dann nicht mehr so den Spaßeffekt'!

Lieben Gruß,

Diana

Beitrag von feli1983 16.02.06 - 12:02 Uhr

hi Diana,

*fingerheb* also ich bin mit dem clearblue ovulationstest schwanger geworden. ich habe ihn das erste mal im dezember angewandt, hat mich auch den es angezeigt...doch es war dann zu viel druck und wir hatten keinen #sex .....dann wusste ich ja im januar wann mein es ist und dann hat es auch geklappt! hab da im januar meinem freund nichts vom es gesagt... ;-) kann es also nur empfehlen!

liebe grüße,

feli

6. ssw

Beitrag von anastacia2004 16.02.06 - 11:52 Uhr

Hi,

ich habe erst 1,5 Jahre mit Persona verhütet und dann haben wir es drauf ankommen lassen und es hat sofort im 1. Zyklus geklappt! Kann es also nur empfehlen!

Viel #klee

LG
anastacia + Ben (30+2)

Beitrag von hobbit1978 16.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat sich mein Körper ja auch noch gar nicht wieder richtig eingependelt (im Oktober die Pille abgesetzt und einen total unregelmäßigen Zyklus) und ich muss einfach noch ein bischen geduldig sein! Obwohl das soooooooooo furchtbar schwer ist....wenn man es sich doch so sehr wünscht!!!

Lieben Gruß,

Diana