Wann laufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marienkaefer8 16.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo!

Wann konnten Eure Mäuse denn alleine laufen? #gruebel

Gruss Marienkäfer

Beitrag von shira21 16.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo

Mein kleiner war 11 monate und 3 tage.

natascha & jannick 19 monate

Beitrag von stehvieh 16.02.06 - 11:44 Uhr

Hallo!

Caroline war 14 Monate alt. Damit lag sie gut in der Mitte zwischen mir (mit 12 Monaten) und meinem Mann (mit 18 Monaten) damals.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von lady_chainsaw 16.02.06 - 11:52 Uhr

Hallo Marienkäfer,

also an der Hand lief Luna mit ca. 7 Monaten - frei laufen war bei ihr mit knapp 13 Monaten angesagt.#freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von katha_bln 16.02.06 - 11:56 Uhr

Hey du,

also miene Keine konnte mit 8 Monaten an der Hand laufen und alleine um den Tisch usw.!!Ganz alleine hat sie angefangen da war sie 11 Monate-nun ist sie 15 Monate und rennt nur noch durch die Gegend-ganz schön anstrengend... aber tragen würd ich sie auch nicht mehr andauernd wollen ;-)

LG Katha + Alina

Beitrag von minimaus1974 16.02.06 - 11:57 Uhr

hallo
unsere älteste konnte mit 17 monaten alleine laufen, unser sohn (mit hilfe von physiotherapie, da er entwicklungsverzögert ist) mit 18 monaten, die nächste dann mit 16 monaten und nr 4..#gruebel ist jetzt fast 11 monate und fängt grade mal an zu robben..denke der bekommt nach der nächsten vorsorge auch physiotherapie..#kratz müssen die wohl alle vom papa haben, der is auch so spät gelaufen:-D
mach dich nicht verrückt, wie alt is dein/e kleine/r denn?
lg micki

Beitrag von dolphinsdreams1977 16.02.06 - 12:54 Uhr

Hi!

Mein Kleiner hat seine ersten freien Schritte mit knapp 11 Monaten gemacht u. mit 11 1/2 Monaten ist er dann "perfekt" gelaufen ;-)

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

Beitrag von schnecke1966 16.02.06 - 12:56 Uhr

hallo marienkäfer - unser zwerg konnte mit 11 monaten an der hand am tisch etc. laufen - seitdem er ziemlich genau 13,5 monate alt war läuft er alleine!
gruß susi mit marius *10.07.03

Beitrag von matota 16.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo.

Meine Tochter läuft seit dem 07.02.06 (wurde am 28.01. ein Jahr alt) alleine. #huepf

Seit dem 10. Monat ist sie zwar schon an den Möbeln herumgetingelt, aber das erst mal hat sie wie gesagt am 07.02. losgelassen und kam einfach hinter mir her in die Küche gelaufen, so, als wäre es das normalste von der Welt. ;-)

Sieht echt süß aus, wenn sie mit ihren kleinen Kartoffelstampfern so durchs Haus düst.

Gruß

Tanja + Annika *28.01.05

Beitrag von wolkenwesen. 16.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo,

Kiran ist mit genau 15 Monaten frei aufgestanden und losmarschiert.
An Möbeln entlanghangeln konnte er sich seit dem 1. Geburtstag.
An der Hand oder mit irgendwelchen Lauflernhilfen (Schiebewägen) wollte er nie laufen.

LG Henny + Kiran (28 Mon.)

Beitrag von soerenundco 16.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo,
mein Großer konnte 2 Tage vor seinem 1. Geburtstag alein laufen.
Der Kleine ist etwas fauler. Ist jetzt 15 Monate und wagt seit ein paar Tagen mal ein paar Schritte allein.

LG Nency+Tristan+Linus

Beitrag von sunny156 16.02.06 - 14:33 Uhr

Hallo,

Taisha ist mit 9/10 Monaten um den Tisch gelaufen und an den Möbeln entlang! Richtig frei gelaufen ist sie genau 1 Woche nach ihrem ersten Geburtstag! :)

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (33 Monate)

Beitrag von lena10 16.02.06 - 17:38 Uhr

Huhu!

Hab' 'nen Frühstarter zu Hause.
Mein Sohn hat mit 9,5 Monaten seine ersten freien Schritte gewagt und konnte dann mit 10 Monaten richtig laufen.

Gruß, Lena

Beitrag von sanja_ 16.02.06 - 23:33 Uhr

Meiner ist mit 9 monaten und 1 Tag allein gegangen. Das liegt bei uns in der Familie. Mein mann ging schon mit 9 Monaten und ich mit 10 Monaten.