Soll zur Novum-Klinik Essen- Hat einer Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja_duisburg 16.02.06 - 12:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!
War grade bei meiner FÄ und wollte eigentlich diese Spritzen für die Folli-reifung.
Sie hat aber gesagt dass sie das nicht machen würde, weil die finanzielle Absicherung umstritten ist.
Sie hat mir eine Infokarte von der NOVUM-Klinik Essen mitgegeben und ich soll dort einen Termin machen.
Die sollen wohl sehr gute Erfolgschancen haben,meinte sie.
Stimmt das?
War jemand von euch schon mal dort?
Was erwartet mich da?
Wie lange dauerte es vom ersten Gespräch bis zur Behandlung?
Muss dazu sagen ich habe PCOS. Und versuche es seit 4,5 Jahren.
Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?
Sage jetzt schon mal Danke!
Lieben gruß Anja

Beitrag von caka 07.10.08 - 16:43 Uhr

hey,Anja wir sind seit anfang Juni im Novum in Essen Habe gerade meine zweite Anwendung mit dem Puregon pen hinter mir ,wir probieren es mit GV.Ob es geklappt hat weiß ich noch nicht beim erstenmal wurde der Eisprung zu früh Eingeleitet,von den Kosten her wir müssen die hälfte mitbezahlen das heißt pro Puregon Versuch kostet für uns ca. 220Euro.Aber die Schwestern und die Ärzte sind seh Nett. Es wird bei jedem Besuch in Essen Blut abgenommen zu bestimmung deiner hormone. ich hatte am 15.07 meinen ersten termin und bei der nächsten Periode konnte ich am dritten Tag anfangen zu Spritzen. Ich hoffe es war Dir eine Kleine Hilfe ich wünsche dir alles gute.Viele grüße Anela