Brauche Tips für Faschingskostüm für 1-Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amary7 16.02.06 - 12:27 Uhr

Hallo,

heute brauche ich Euche Hilfe!

In der Kita ist bald Fasching. Die Erzieherinnen meinten, es wäre schön, wenn auch die Kleinsten lustig aussehen.

Unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wie kann ich ihn "kostümieren"? Er krabbelt, zieht sich alles vom Kopf runter und wischt mit seinen Händen überall rum. Ich meine damit, ein lustiger Hut und etwas Schminke ins Gesicht fällt schon mal aus.

Was habt Ihr für Ideen?

Danke für Eure Vorschläge!

Eure Emma

Beitrag von tekelek 16.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo Emma !
Wie wäre es mit einem Blümchen ? Einfach einen grünen Umhang basteln (oder grüne Hose/grüner Pulli) und dann einen großen Kragen basteln in Form eines Blumenkopfes ???
Ich bin selber nicht so begabt im Basteln, aber das würde mir jetzt so spontan einfallen.
Ich habe Emilia als Elfe verkleidet, bei Mädels ist das etwas einfacher ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von tintinella 16.02.06 - 13:14 Uhr

Hi Emma,

ich bin hier in köln, hier wird natürlich ganz groß Kaneval gefeiert. Meine Kleine (5.2.2005) verkleide ich als marienkäfer, mich selber als Hummel (Biene würde mir bei meiner Figur eh niemand abnehmen ;-) ) Ich ziehe ihr für den indoor-karneval einfach einen roten Pulli an und auf dem habe ich schwarze Filzkreise locker angesteckt (so kann ich den Pullover auch nach Karneval wieder benutzen) und für draußen habe ich eine rote Jacke bei H&M gekauft, da kommen auch Punkte drauf und an die Kapuze kommen zwei Fühler aus schwarzen Pfeiffenputzer.

Der kinderwagen bekommt eine Decke aus grünem Grasstoff, auf dem Kunstblümchen befestigt werden.

ich versuche ihr noch eine kleine Schwarze nase zu malen und kleine rote Bäckchen. Am Sonntag haben wie Premiere - mal schauen, wie es wird!

Viel Spaß beim Feiern und ein kraäftiges

Kölle Aalaf#fest #glas

Beitrag von pfg 16.02.06 - 14:01 Uhr


Lösungsvorschlag!

Marienkäfer:
Schwarze Hose , Rotes T-Shirt und weiße runde Stoffstücke aufnähen#huepf