Persona erster Zyklus nur 8 Tests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binebine31 16.02.06 - 12:38 Uhr

Ihr Lieben Personafachfrauen,

ich bin in meinem ersten Personazyklus. Zyklustag 16 !
Bisher lief alles bestens - ich hatte sogar zwei schöne EI-Symbole am 11 und 12 ZT. Dann am 13. , 14. und 15 wollte Persona auch immer einen Test - am 15. kam dann "grüpner Tag".
Das waren dann also mit dem test am 6. und dann vom 9. - 15. ZT 8 Testtage...
Heute am 16. wollte es keinen test mehr. Das wäre ja okay, wenn ich im 2. oder 3. etc. Zyklus wäre. Aber es ist der erste - und da sollen es doch angeblich 16 tests sein? *grübel*

War der Compi vielleicht doch nich zurückgestellt - hab ihn bei ebay ersteigert? Aber es blinkte am Anfang so, wie in der Bescheibung stand, wie es bei einem Neu-Start aussehen müsste ...
Oder liegt es daran, dass meine ES war und Persona mit den Daten jetzt einfach "glücklich und zufrieden" ist?

was meint ihr?

Okay, ich geb zu, eigentlich ist es egal, weil ja ES war und angezeigt. Aber es ist komisch - und ich hatte mich schon soooooo darauf gefreut "offiziell" die nächsten Tag "orakeln" zu können *zugeb*

Lieber Gruß
Sabine

Beitrag von kerstin37 16.02.06 - 13:00 Uhr

Hallo Sabine, also bei mir war`s genauso - hab den Monitor auch bei Ebay ersteigert, mit dem Vermerk, daß er zurückgestellt war und dann hat er im 1. Zyklus auch nur 8 Tests angefordert. Nur hat er dann bei mir keinen ES angezeigt - vermutlich weil es noch die Daten der Vorbesitzerin waren! Also, dein Monitor ist definitiv NICHT zurückgestellt - das darfst du jetzt nochmal machen - im nächsten Zyklus und dann fordert er auch 16 Tests an. Und meistens im 1. richtigen Zyklus zeigt er dann noch keinen ES an, erst ab den 2. Ab dem 2. Zyklus sind es erst die 8 Tests, definitv nicht im 1. Sorry, aber das sind falsche Daten,die er dir da gezeigt hat. Aber Persona ist ansonsten klasse, zeigt immer exakt bei mir an und stimmt auch mit meiner tempi-Kurve überein (habs diesen monat mal zur Kontrolle gemacht) - Hoffe, dir geholfen zu haben. LG, Kerstin:-D

Beitrag von binebine31 16.02.06 - 13:21 Uhr

sowas hab ich mir schon gedacht... schnief...
meinst du der es stimmt jetzt gar nicht? ich hab die stäbchen mal so gecheckt - und der lh-strich wurde auch zu den beiden tage fetter (11. ganz fett, 12 weniger) und der andere (ich glaub östrogen) blasser... jetzt ist es wieder umgekehrt... mit meiner Zykluslänge von 25 Tagen würde es auch gut passen....

aber wahrscheinlich hast du recht: ich werd ihn am zyklusende "zurückstellen"... wenn ich das dann noch muss... *hihihi* und *daumendrück*

danke fir für die schnelle antwort. du hast geholfen...
lg sabine

Beitrag von kerstin37 16.02.06 - 18:59 Uhr

Hi, du kannst natürlich Glück haben mit dem ES - so von den Strichen her hört es sich ja danach an, aber stell ihn auf jeden Fall zurück. Denn zurückgestellt ist der auf keinen Fall. Achja, vielleicht mißt du auch gleichzeitig mal Tempi, dann kannst du ja auch nach 1-3 Zyklen sehen, wann der ES ist. Sofern es nicht sofort schnackelt;-) LG, Kerstin

Beitrag von lona27 16.02.06 - 18:41 Uhr

Ich hatte im ersten Zyklus mit Persona auch einen ES. Das heißt also nichts. Aber ich denke auch, dass der Monitor nicht zurückgestellt war.

#blumeLona