Welche Flaschen bzw. Schnuller?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabe86 16.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bald kann ich nun auch zu euch ins Forum wechseln, denn immerhin bin ich schon bei ET-2 und die Kleine wird sich wohl allmählich auf den Weg machen. Kann es kaum noch erwarten! #huepf

Aber jetzt zu meiner Frage: Welche Flaschen bzw. Schnuller benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich kann mich da echt nicht entscheiden und weiß leider auch nicht welche Marken bei Tests gut abgeschnitten haben und welche nicht so toll. #kratz

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schon mal ein #herzliches #danke!

Liebe Grüße, Sabrina + Sarah im Bauch

Beitrag von maxixxs 16.02.06 - 12:52 Uhr

hi,

na dann drück ich dir schon mal ganz ganz fest die daumen, dass du es bald hinter dir hast...die letzten
tage sind die schlimmsten gell?? ich war 10 tage drüber....!

also zu deiner frage: ich hatte zuerst die ganz normalen flaschen von nuk gekauft...meine kleine hatte aber total starke blähungen und die hebamme meinte ich solle diese anti-kolik flaschen von nuk kaufen, die wären besser! habe ich dann gemacht. wenn die kleinen so bauchweh haben probiert man schließlich alles. das sind diese dicken flaschen von nuk, hast du bestimmt schon mal gesehen...also ich war zufrieden mit denen.!

lg maxi und alles alles gute...

Beitrag von carmen1982 16.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich habe von NUK First Choice die Flaschen + Sauger + Schnullis von NUK. Kann sie nur empfehlen und die haben ne super Qualität und mein kleiner hat sie gut angenommen.
Hatte für den Anfang 6 von den kleinsten Flaschen - die Trinkmengen sind doch sehr gering und habe mir dann nach und nach 6 von den großen Flaschen angeschafft....
Würde nur Plastikflaschen kaufen - die sind leicht für die Mama und später auch einfacher für das Kind zu halten... Und bei den Glasfläschen verbrennt man sich die Pfoten... ;-)
Dann haben wir ausschließlich Silikonsauger - die sind auch super - solange das Baby noch keine Zähnchen hat - danach werden Latex Sauger empfohlen.....

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

Beitrag von hennes7 16.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Sabrina,

erstmal noch eine schöne Restschwangerschaft und vorallendingen eine schöne Geburt.
Wir nehmen auch die Flaschen von Nuk First Choice und sind sehr zufrieden damit. Würde Dir allerdings erst mal dazu raten Dir nur eine kleine Flasche davon zu kaufen um erst mal zu sehen ob Deine Kleine damit zurecht kommt. Wenn das klappt würde ich dann sofort die großen Flaschen kaufen da die kleinen Flaschen schnell nicht mehr gebraucht werden. So war es bei uns. Als Sauger nehmen wir die Silikon. Mit Schnuller nehm ich an meinst Du die Flaschensauger aber Du kannst ja trotzdem mal bei diesem Link schauen http://www.beruhigungssauger.de/ da steht was über Schnuller drin. Will hoffen ich konnte Dir einwenig helfen.

Gruß Iris und Alena die gerade Ihren Mittagsschlaf hält.

Beitrag von katrinjasmin 16.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo,

also erst mal eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.

Also wir haben die Flaschen von Dr. Brown. (bestellt bei www.dicker-bauchladen.de). Die sind ohne Bisphenol A und haben auch das Anti-Kolik System. Sind super zufrieden. Schnuller hatten wir schon diverse. Nip, Nuk, Avent, Chicco, aber meine Maus will nur den Daumen.

LG

Katrin

Beitrag von odalina 16.02.06 - 16:09 Uhr

hi,
erst mal alles gute für die entbindung.

ich stille voll, manchmal zickt meien maus aber an der brust rum, so dass sie die flasche mit muttermilch bekommt.
ich nehm die ultivent flaschen von mam, die kann man komplett auseinanderbauen, sind gegen koliken und der sauger fällt nicht zusammen. meine maus trinkt aus der flasche so gut wie an der brust.
als nuckel hab ich nuk latex, da sie silikon nicht mag.

möchtest du denn nicht stillen? nur so ne frage am rand.

lg
sandra und annalea