Schwindel im Sitzen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessefreck 16.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo,

seit ca. einer Stunde geht es mir total komisch. Ich habe plötzlich so Schwindelanfälle, ohne mich irgendwie dolle zu bewegen, also in normal-gemütlicher Position auf dem Sofa. Ich trinke immer morgens ne Tasse Kaffee mit Milch und frühstücke, danach geh ich ne halbe Stunde mit dem (Leih-)Hund raus - heute auch - an mangelnder Bewegung für den Kreislauf kann es also nicht liegen.
Eigentlich wollte ich gleich Schwimmen gehen, fühle mich aber dauernd so, als würde mir gleich schwarz vor Augen. Und das im Sitzen, das kann doch nicht sein?! Mein Blutdruck ist bisher immer supi gewesen, 120/80. Habe kein Messgerät hier, sonst würde ich es mal überprüfen.
Hat jemand da Erfahrungen mit? Muss ich mir Sorgen machen? Mein nächster FA Termin ist erst in 11 Tagen...

Danke und LG
Jess mit Mini #ei 12. SSW (11+1)

Beitrag von 9877 16.02.06 - 13:04 Uhr

Hallo Jess,
das mit dem Schwindel ist normal, vor allem am Anfang, kommt aber auch später immer wieder. Versuch mehr zu trinken und mach ein Fenster auf. Geht davon auch nicht ganz weg, hilft aber manchmal ein bisschen. Ansonsten einfach sitzen bleiben oder hinlegen und abwarten.

LG Nicole + #ei