Die Nase läuft?!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josy 16.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo,

bei meiner Maus (7Monate) läut seit heute die Nase. Kann das auch vom Zahnen kommen? Oder sollte ich mich auf einen Schnupfen vorbereiten?

Bis jetzt hatten wir mit Krankheiten Glück. Das heißt aber auch, dass ich da noch voll unerfahren bin. #hicks

Mit einem Schnupfen geht man bestimmt nicht direkt zum Arzt. Sollte man aber sonst was tun? Oder erstmal nur abwarten ob es bei ein wenig Naselaufen bleibt?

#danke
und liebe Grüße

Josy

Beitrag von sophie32 16.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo Josy!

Ich muß ganz ehrlich sagen, als meine Kleine das 1. Mal Schnupfen hatte, bin ich zum Arzt.#hicks
Eben, weil ich auch total unerfahren war.
Die Kleine hat so erbärmlich geschnieft, daß mir auch egal war, was die Ärztin da möglicherweise denken könnte.
Sie hat mir dann Nasentropfen verschrieben, mit denen wir alles gut in den Griff bekommen haben.

Ich hatte einfach nicht die Nerven, um abzuwarten, obwohl so ein Schnupfen sicher kein Weltuntergang ist.
Aber beim ersten Kind ist es sicher normal, das man übervorsichtig ist.

Sophie