Frage zum Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiesi1977 16.02.06 - 12:50 Uhr

Halloechen!
Ich hab da mal ne Frage zum Kinderwagen. Ab zu wieviel Kg sollten die denn aushalten?#kratz Ich hab mir 2 Modelle ausgesucht, die mir ganz gut gefallen. Das erste ist ein Kinderwagen (10.6kg)bis 35kg und rund $700 (australische Dollar, circa 400Euro), der andere ist 11.8kg und geht bis 22kg, kostet ungefaehr die Haelfte ($400, 250Euro). Ich will nun nicht gerade $700 ausgeben und wollte mal wissen, bis zu welchem Gewicht der Kinderwagen nun gehen sollte? Vielen Dank fuer eure Meinungen!
Schoenen Tag noch.:-D
LG Katrin +#baby Noah (21+5)

Beitrag von kessy16 16.02.06 - 12:55 Uhr

Hallo,

Gewicht ist so ziemlich da uninteressanteste.

Mein Sohn ist 6,5 Jahre und wiegt 20 KG. Denke mal Dein 5 Jahre altes Kind willste nicht mehr rumschieben, oder ;-) ?

LG

Kerstin

Beitrag von tagesmutti.kiki 16.02.06 - 13:00 Uhr

Hi,

Meine Tochter ist jetzt 4 jahre alt und wiegt 18 Kilo!!! Also keine Sorge du musst nicht den teuren nehmen. In der Regel möchten die Kinder mit 1 1/2 jahren nicht mehr gefahren werden sondern laufen und da wiegen sie vielleicht 12 Kilo.

LG KiKi und Lainie SSW 30+1

Beitrag von anita_kids 16.02.06 - 13:09 Uhr

hallo,

ich denke auch, es reicht, wenn du denn billigeren kaufst...sicher wirst du zwar mal einkauf oder so mit dem wagen rumkutschen, aber das halten die schon aus, unserer ist auch bis 20 kg und da hat schon laura drin gelegen, jasmin vorn gesessen, weil sie nicht mehr konnte (...waren wir wohl zu lange unterwegs :-p) und noch einkauf im korb unten, das machte so um die 25kg und der wagen hat keinen schaden davon getragen.

lg anita mit #baby nr.4 16+3im bauch