Umfrage: Wie erledigt ihr den Hausputz?

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
Wie erledigt ihr den Hausputz?

Also wir haben ein Haus ca. 166 qm groß und in 3 Monaten kommt noch der reine Wohnkeller mit 88 qm dazu. (Dann ist der endlich mal fertig).

So wie putzt ihr:
- jeden Tag ein Zimmer?
- An einem Tag der Woche alles auf einmal?

Also ich putze einmal die Woche alles auf einmal (ausser das Wohnzimmer, das täglich) und es dauert ewig. Aufräumen, Betten, saugen, wischen, bäder putzen etc.

Ich habe ja noch einen 10 Monate alten Sohn der auch meine Aufmerksamkeit will. Wenn ich Putztag habe nimmt ihm immer meine Mama, die wohnt nebenan.

Wäre es nicht leichter jeden Tag ein oder zwei Zimmer zu erledigen? Warum bekomme ich das nicht im meinen Kopf rein. Ich mache mir was das angeht immer so einen Streß weil ich denke jetzt habe ich zwei Zimmer fertig und wenn ich von dem Zimmer in das gehe bringe ich wieder Dreck rein. Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten.

#liebe Grüße
Nicole

1

Hallo,

ich habe eine DH von 110qm und putze wie folgt:

jeden Tag wird die Küche und das Wohnzimmer gründlich geputzt und gesaugt, Badezimmer und Gäste WC jeden 2.Tag, Flur (oben und unten) täglich gesaugt. Die Kinderzimmer werden jeden Abend aufgeräumt und unser Schlafzimmer wird einmal die Woche sauber gemacht d.h. staubwischen, Bett beziehen etc. Wischen tue ich jeden 2.-3. Tag je nach dem. Und Samstag wirbel ich dann immer noch einmal durch alle Zimmer und sauge bzw. wische. HWR wird je nach Bedarf gesäubert.

Fenster brauche ich Gott sei Dank nicht putzen da mein papa Gebäudereiniger ist und einmal im Monat das für mich macht#freu

Muss dazu sagen, dass ich noch einen Sohn von 3 Jahren habe und einen von 4 Monaten. Aber bei uns ist eigentlich immer sauber. ich räume dann auf wenn die Kinder Mittagsschlaf machen.

Lieben Gruß
Happy

3

hi!

wir haben eine ca. 60 qm dg-wohnung mit drei zimmern.

ich teile mir das putzen immer auf, d.h. jeden tag ein-zwei zimmer, sodass am ende der woche alle einmal gemacht wurden. wohnzimmer/küche sauge ich aber zusätzlich täglich, staub wische ich, wenn welcher liegt, aufgeräumt wird so nebenbei jeden tag. fenster mache ich nicht so oft, wenn gerade das wetter passt oder mir auffällt, dass sie schmutzig sind. bettenbeziehen: na so alle 3-4 wochen.

meine tochter ist übrigens auch immer einen tag in der woche bei den großeltern. da putze ich meist wohnzimmer und küche, denn das kann ich mit ihr zusammen nur schlecht machen (wuselt mir über den nassen fussboden etc.). .

badzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer verteile ich dann über andere tage, denn das kann ich mittlerweile machen, wenn sie da ist (sie bleibt dann im wohzimmer).

grüße londongirl und lena 2,5 jahre